Neh 7:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 7:1 וַיְהִי כַּאֲשֶׁר נִבְנְתָה הַחֹומָה וָאַעֲמִיד הַדְּלָתֹות וַיִּפָּקְדוּ הַשֹּׁועֲרִים וְהַמְשֹׁרְרִים וְהַלְוִיִּֽם׃

Übersetzungen

SEP Neh 7:1 καὶ ἐγένετο ἡνίκα ᾠκοδομήθη τὸ τεῖχος καὶ ἔστησα τὰς θύρας καὶ ἐπεσκέπησαν οἱ πυλωροὶ καὶ οἱ ᾄδοντες καὶ οἱ Λευῖται

ELB Neh 7:1 Und es geschah, als die Mauer fertiggebaut war und ich die Torflügel eingesetzt hatte, wurden die Torhüter und die Sänger und die Leviten bestimmt.
ELO Neh 7:1 Und es geschah, als die Mauer gebaut war, da setzte ich die Türflügel ein; und die Torhüter und die Sänger und die Leviten wurden bestellt.
LUO Neh 7:1 Da +01961 (+08799) wir nun +0834 die Mauer +02346 gebaut hatten +01129 (+08738), hängte +05975 +00 ich die Türen +01817 ein +05975 (+08686) und +07778 +00 wurden bestellt +06485 (+08735) die Torhüter +07778, Sänger +07891 (+08789) und Leviten +03881.
SCH Neh 7:1 Als nun die Mauern gebaut waren, setzte ich die Türflügel ein; und es wurden die Torhüter, Sänger und Leviten bestellt.
TUR Neh 7:1 Es war nun, als die Mauer gebaut war, und ich die Türflügel gesetzt hatte und die „Tormänner“, Sänger und Lewiten bestellt waren,

Vers davor: Neh 6:19 --- Vers danach: Neh 7:2
Zur Kapitelebene Neh 7
Zum Kontext: Neh 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks