Neh 6:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 6:1 וַיְהִי כַאֲשֶׁר נִשְׁמַע לְסַנְבַלַּט וְטֹובִיָּה וּלְגֶשֶׁם הָֽעַרְבִי וּלְיֶתֶר אֹֽיְבֵינוּ כִּי בָנִיתִי אֶת־הַחֹומָה וְלֹא־נֹותַר בָּהּ פָּרֶץ גַּם עַד־הָעֵת הַהִיא דְּלָתֹות לֹא־הֶעֱמַדְתִּי בַשְּׁעָרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Neh 6:1 καὶ ἐγένετο καθὼς ἠκούσθη τῷ Σαναβαλλατ καὶ Τωβια καὶ τῷ Γησαμ τῷ Αραβι καὶ τοῖς καταλοίποις τῶν ἐχθρῶν ἡμῶν ὅτι ᾠκοδόμησα τὸ τεῖχος καὶ οὐ κατελείφθη ἐν αὐτοῖς πνοή ἕως τοῦ καιροῦ ἐκείνου θύρας οὐκ ἐπέστησα ἐν ταῖς πύλαις

ELB Neh 6:1 Und es geschah, als Sanballat und Tobija und Geschem, der Araber, und der Rest unserer Feinde vernahmen, daß ich die Mauer gebaut hatte und daß kein Riß mehr darin war - doch hatte ich bis zu dieser Zeit die Torflügel noch nicht in die Tore eingesetzt -,
ELO Neh 6:1 Und es geschah, als Sanballat und Tobija und Geschem, der Araber, und unsere übrigen Feinde vernahmen, daß ich die Mauer gebaut hätte und daß kein Riß mehr darin wäre, doch hatte ich bis zu jener Zeit die Flügel noch nicht in die Tore eingesetzt-
LUO Neh 6:1 Und +01961 +0879 da +0834 Saneballat +05571, Tobia +02900 und Gesem +01654, der Araber +06163, und unsre +03499 Feinde +0341 (+08802) erfuhren +08085 (+08738), daß +03588 ich die Mauer +02346 gebaut hatte +01129 (+08804) und keine +03808 Lücke +06556 mehr daran wäre +03498 (+08738), wiewohl +01571 ich +05704 +00 die Türen +01817 zu +05704 der +01931 Zeit +06256 noch nicht +03808 eingehängt +05975 (+08689) hatte +05704 +00 in den Toren +08179,
SCH Neh 6:1 Und als Sanballat, Tobija und Geschem, der Araber, und andere von unsern Feinden erfuhren, daß ich die Mauern gebaut habe und daß keine Lücke mehr daran sei, wiewohl ich zu jener Zeit die Türflügel noch nicht in die Tore eingehängt hatte,
TUR Neh 6:1 Es war aber, als es Saneballat, Tobija dem Araber Geschem und unseren übrigen feinden zu Ohren kam, dass ich die Mauer gebaut hatte, und keine Bresche in ihr geblieben war – ich hatte wohl bis zu jener Zeit nicht Türflügel in die Tore gesetzt

Vers davor: Neh 5:19 --- Vers danach: Neh 6:2
Zur Kapitelebene Neh 6
Zum Kontext: Neh 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks