Neh 5:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 5:6 וַיִּחַר לִי מְאֹד כַּאֲשֶׁר שָׁמַעְתִּי אֶת־זַֽעֲקָתָם וְאֵת הַדְּבָרִים הָאֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP Neh 5:6 καὶ ἐλυπήθην σφόδρα καθὼς ἤκουσα τὴν κραυγὴν αὐτῶν καὶ τοὺς λόγους τούτους

ELB Neh 5:6 Da wurde ich sehr zornig, als ich ihr Klagegeschrei und diese Worte hörte.
ELO Neh 5:6 Und als ich ihr Geschrei und diese Worte hörte, wurde ich sehr zornig.
LUO Neh 5:6 Da +0834 ich aber ihr Schreien +02201 und solche +0428 Worte +01697 hörte +08085 (+08804), ward ich +02734 +00 sehr +03966 zornig +02734 (+08799).
SCH Neh 5:6 Als ich aber ihr Geschrei und diese Worte hörte, ward ich sehr zornig.
TUR Neh 5:6 Das verdross mich sehr, als ich ihr Wehgeschrei und diese Worte hörte.

Vers davor: Neh 5:5 --- Vers danach: Neh 5:7
Zur Kapitelebene Neh 5
Zum Kontext: Neh 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks