Neh 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 2:8 וְאִגֶּרֶת אֶל־אָסָף שֹׁמֵר הַפַּרְדֵּס אֲשֶׁר לַמֶּלֶךְ אֲשֶׁר יִתֶּן־לִי עֵצִים לְקָרֹות אֶת־שַׁעֲרֵי הַבִּירָה אֲשֶׁר־לַבַּיִת וּלְחֹומַת הָעִיר וְלַבַּיִת אֲשֶׁר־אָבֹוא אֵלָיו וַיִּתֶּן־לִי הַמֶּלֶךְ כְּיַד־אֱלֹהַי הַטֹּובָה עָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Neh 2:8 καὶ ἐπιστολὴν ἐπὶ Ασαφ φύλακα τοῦ παραδείσου ὅς ἐστιν τῷ βασιλεῖ ὥστε δοῦναί μοι ξύλα στεγάσαι τὰς πύλας καὶ εἰς τὸ τεῖχος τῆς πόλεως καὶ εἰς οἶκον ὃν εἰσελεύσομαι εἰς αὐτόν καὶ ἔδωκέν μοι ὁ βασιλεὺς ὡς χεὶρ θεοῦ ἡ ἀγαθή

ELB Neh 2:8 dazu einen Brief an Asaf, den Hüter über den Forst des Königs, damit er mir Holz gibt, daß ich die Tore der Burg, die zum Tempelhaus gehört, aus Balken bauen kann und für die Mauer der Stadt und für das Haus, in das ich einziehen will. Und der König gewährte es mir, weil die gute Hand meines Gottes über mir war.
ELO Neh 2:8 und einen Brief an Asaph, den Hüter des königlichen Forstes, daß er mir Holz gebe, um die Tore der Burg zu bälken, welche zum Hause gehört, und für die Mauer der Stadt, und für das Haus, in welches ich ziehen werde. Und der König gab es mir, weil die gute Hand meines Gottes über mir war.
LUO Neh 2:8 und Briefe +0107 an +0413 Asaph +0623 den Holzfürsten +08104 (+08802) des Königs +04428, daß er mir Holz +06086 gebe +05414 (+08799) zu Balken +07136 (+08763) der Pforten +08179 an +0834 der Burg +01004 beim Tempel +01002 und zu der Stadtmauer +02346 +05892 und zum Hause +01004, da +0834 +0413 ich einziehen soll +0935 (+08799). Und der König +04428 gab +05414 (+08799) mir nach der guten +02896 Hand +03027 meines Gottes +0430 über +05921 mir.
SCH Neh 2:8 auch einen Brief an Asaph, den Forstmeister des Königs, daß er mir Holz gebe für die Balken der Tore der Burg, die zum Hause [Gottes] gehört, und für die Stadtmauer und für das Haus, darein ich ziehen soll. Und der König gab sie mir, dank der guten Hand meines Gottes über mir.
TUR Neh 2:8 Und einen Brief an Asaf, den Forstaufseher des Königs, dass er mir Holz gebe, die Tore Burg des (Gottes-) Hauses zu bälken, und für die Mauer der Stadt und für das Haus, in das ich komme.’ Da gab es mir der König, da Gottes Hand gütig auf mir ruhte.

Vers davor: Neh 2:7 --- Vers danach: Neh 2:9
Zur Kapitelebene Neh 2
Zum Kontext: Neh 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks