Neh 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 2:5 וָאֹמַר לַמֶּלֶךְ אִם־עַל־הַמֶּלֶךְ טֹוב וְאִם־יִיטַב עַבְדְּךָ לְפָנֶיךָ אֲשֶׁר תִּשְׁלָחֵנִי אֶל־יְהוּדָה אֶל־עִיר קִבְרֹות אֲבֹתַי וְאֶבְנֶֽנָּה׃

Übersetzungen

SEP Neh 2:5 καὶ εἶπα τῷ βασιλεῖ εἰ ἐπὶ τὸν βασιλέα ἀγαθόν καὶ εἰ ἀγαθυνθήσεται ὁ παῖς σου ἐνώπιόν σου ὥστε πέμψαι αὐτὸν εἰς Ιουδα εἰς πόλιν μνημείων πατέρων μου καὶ ἀνοικοδομήσω αὐτήν

ELB Neh 2:5 und sagte dann zum König: Wenn es dem König gefällt, und wenn dein Knecht wohlgefällig vor dir ist, so wollest du mich nach Juda senden zu der Stadt der Gräber meiner Väter, damit ich sie wieder aufbaue!
ELO Neh 2:5 und ich sprach zu dem König: Wenn es den König gut dünkt, und wenn dein Knecht wohlgefällig vor dir ist, so bitte ich, daß du mich nach Juda sendest zu der Stadt der Begräbnisse meiner Väter, damit ich sie wieder aufbaue.
LUO Neh 2:5 und sprach +0559 (+08799) zum König +04428: Gefällt +02895 (+08804) +05921 es dem König +04428 und +0518 ist +03190 (+08799) dein Knecht +05650 angenehm +03190 +00 vor dir +06440, so +0834 wollest du mich senden +07971 (+08799) nach +0413 Juda +03063 zu +0413 der Stadt +05892 des Begräbnisses +06913 meiner Väter +01, daß ich sie baue +01129 (+08799).
SCH Neh 2:5 und sagte dann zum König: Gefällt es dem König und gefällt dir dein Knecht, so sende mich nach Juda, zu der Stadt, wo meine Väter begraben liegen, daß ich sie wieder aufbaue.
TUR Neh 2:5 und sprach zum König: ‚Wenn es dem König recht ist, und wenn dein Knecht wohlgefällig ist vor dir: Dass du mich sendest nach Jehuda, zur Stadt der Gräber meiner Väter, damit ich sie aufbaue.’

Vers davor: Neh 2:4 --- Vers danach: Neh 2:6
Zur Kapitelebene Neh 2
Zum Kontext: Neh 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks