Neh 2:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 2:14 וָאֶֽעֱבֹר אֶל־שַׁעַר הָעַיִן וְאֶל־בְּרֵכַת הַמֶּלֶךְ וְאֵין־מָקֹום לַבְּהֵמָה לַעֲבֹר תַּחְתָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Neh 2:14 καὶ παρῆλθον ἐπὶ πύλην τοῦ Αιν καὶ εἰς κολυμβήθραν τοῦ βασιλέως καὶ οὐκ ἦν τόπος τῷ κτήνει παρελθεῖν ὑποκάτω μου

ELB Neh 2:14 Und ich zog hinüber zum Quellentor und zum Königsteich. Als aber für das Reittier unter mir kein Raum mehr da war durchzukommen,
ELO Neh 2:14 Und ich zog hinüber zum Quellentore und zum Königsteiche, und es war kein Raum zum Durchkommen für das Tier, welches unter mir war.
LUO Neh 2:14 Und ging hinüber +05674 (+08799) zu +0413 dem Brunnentor +08179 +05869 und zu +0413 des Königs +04428 Teich +01295; und war da nicht +0369 Raum +04725 meinem Tier +0929, daß es unter +08478 mir hätte gehen können +05674 (+08800).
SCH Neh 2:14 Und ich ging hinüber zum Brunnentor und zum Königsteich, aber da war für das Tier, das unter mir war, kein Raum zum Durchkommen.
TUR Neh 2:14 Dann kam ich weiter zum Quelltor und zum Königsteich, und da war kein Platz für das Tier unter mir, durchzukommen.

Vers davor: Neh 2:13 --- Vers danach: Neh 2:15
Zur Kapitelebene Neh 2
Zum Kontext: Neh 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks