Neh 1:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 1:9 וְשַׁבְתֶּם אֵלַי וּשְׁמַרְתֶּם מִצְוֹתַי וַעֲשִׂיתֶם אֹתָם אִם־יִהְיֶה נִֽדַּחֲכֶם בִּקְצֵה הַשָּׁמַיִם מִשָּׁם אֲקַבְּצֵם והבואתים אֶל־הַמָּקֹום אֲשֶׁר בָּחַרְתִּי לְשַׁכֵּן אֶת־שְׁמִי שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Neh 1:9 καὶ ἐὰν ἐπιστρέψητε πρός με καὶ φυλάξητε τὰς ἐντολάς μου καὶ ποιήσητε αὐτάς ἐὰν ᾖ ἡ διασπορὰ ὑμῶν ἀπ᾽ ἄκρου τοῦ οὐρανοῦ ἐκεῖθεν συνάξω αὐτοὺς καὶ εἰσάξω αὐτοὺς εἰς τὸν τόπον ὃν ἐξελεξάμην κατασκηνῶσαι τὸ ὄνομά μου ἐκεῖ

ELB Neh 1:9 Kehrt ihr aber zu mir um und bewahrt meine Gebote und tut sie - wenn auch eure Vertriebenen am Ende des Himmels sein sollten, selbst von dort werde ich sie sammeln und sie an den Ort bringen, den ich erwählt habe, um meinen Namen dort wohnen zu lassen!
ELO Neh 1:9 wenn ihr aber zu mir umkehret und meine Gebote beobachtet und sie tut: sollten eure Vertriebenen am Ende des Himmels sein, so würde ich sie von dannen sammeln und sie an den Ort bringen, den ich erwählt habe, um meinen Namen daselbst wohnen zu lassen!
LUO Neh 1:9 Wo ihr euch aber +0413 bekehrt zu mir +07725 (+08804) und +04687 +00 haltet +08104 (+08804) meine Gebote +04687 und +0853 +00 tut +06213 (+08804) sie +0853, und ob +0518 ihr verstoßen +05080 (+08737) wäret +01961 (+08799) bis an +07097 +00 der Himmel +08064 Ende +07097, so will ich euch doch von da +04480 +08033 versammeln +06908 (+08762) und will euch bringen +0935 (+08689) an +0413 den Ort +04725, den +0834 ich erwählt habe +0977 (+08804), daß mein Name +08034 daselbst +08033 wohne +07931 (+08763).
SCH Neh 1:9 wenn ihr aber zu mir umkehret und meine Gebote befolget und sie tut: wenn ihr dann schon verstoßen wäret bis an der Himmel Ende, so würde ich euch doch von dannen sammeln und euch an den Ort bringen, den ich erwählt habe, daß mein Name daselbst wohne.»
TUR Neh 1:9 Kehrt ihr aber dann zu mir zurück und wahrt meine Gebote und übt sie – wenn eure Verstoßenen am Ende des Himmels sein sollten, von dort werde ich sie sammeln und werde sie an den Ort bringen, den ich erwählt habe, um meinen Namen dort wohnen zu lassen.

Vers davor: Neh 1:8 --- Vers danach: Neh 1:10
Zur Kapitelebene Neh 1
Zum Kontext: Neh 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks