Neh 1:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 1:6 תְּהִי נָא אָזְנְךָֽ־קַשֶּׁבֶת וְֽעֵינֶיךָ פְתֻוּחֹות לִשְׁמֹעַ אֶל־תְּפִלַּת עַבְדְּךָ אֲשֶׁר אָנֹכִי מִתְפַּלֵּל לְפָנֶיךָ הַיֹּום יֹומָם וָלַיְלָה עַל־בְּנֵי יִשְׂרָאֵל עֲבָדֶיךָ וּמִתְוַדֶּה עַל־חַטֹּאות בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר חָטָאנוּ לָךְ וַאֲנִי וּבֵית־אָבִי חָטָֽאנוּ׃

Übersetzungen

SEP Neh 1:6 ἔστω δὴ τὸ οὖς σου προσέχον καὶ οἱ ὀφθαλμοί σου ἀνεῳγμένοι τοῦ ἀκοῦσαι προσευχὴν δούλου σου ἣν ἐγὼ προσεύχομαι ἐνώπιόν σου σήμερον ἡμέραν καὶ νύκτα περὶ υἱῶν Ισραηλ δούλων σου καὶ ἐξαγορεύω ἐπὶ ἁμαρτίαις υἱῶν Ισραηλ ἃς ἡμάρτομέν σοι καὶ ἐγὼ καὶ ὁ οἶκος πατρός μου ἡμάρτομεν

ELB Neh 1:6 Laß doch dein Ohr aufmerksam und deine Augen offen sein, daß du auf das Gebet deines Knechtes hörst, das ich heute, Tag und Nacht, für die Söhne Israel, deine Knechte, vor dir bete und mit dem ich die Sünden der Söhne Israel bekenne, die wir gegen dich begangen haben! Auch ich und meines Vaters Haus, wir haben gesündigt.
ELO Neh 1:6 laß doch dein Ohr aufmerksam und deine Augen offen sein, daß du hörest auf das Gebet deines Knechtes, welches ich heute, Tag und Nacht, für die Kinder Israel, deine Knechte, vor dir bete, und wie ich die Sünden der Kinder Israel bekenne, die wir gegen dich begangen haben! Auch wir, ich und meines Vaters Haus, haben gesündigt.
LUO Neh 1:6 laß +01961 +00 doch +04994 deine Ohren +0241 aufmerken +07183 und deine Augen +05869 offen +06605 (+08803) sein +01961 (+08799), daß du hörst +08085 (+08800) das Gebet +08605 deines Knechtes +05650, das +0834 ich +0595 nun +03117 vor dir +06440 bete +06419 (+08693) Tag +03119 und Nacht +03915 für +05921 die Kinder +01121 Israel +03478, deine Knechte +05650, und bekenne +03034 (+08693) die Sünden +02403 der Kinder +01121 Israel +03478, die +0834 wir an dir getan haben +02398 (+08804); und ich +0589 +00 und meines Vaters +01 Haus +01004 haben +02398 +00 auch +0589 gesündigt +02398 (+08804).
SCH Neh 1:6 Laß doch deine Ohren aufmerken und deine Augen offen sein, daß du hörest das Gebet deines Knechtes, das ich nun vor dir bete Tag und Nacht für die Kinder Israel, deine Knechte, und womit ich die Sünde der Kinder Israel, die wir an dir begangen haben, bekenne. Ich und meines Vaters Haus haben auch gesündigt.
TUR Neh 1:6 Lass doch dein Ohr aufmerken und deine Augen offen sein, auf das Gebet deines Knechtes zu hören, das ich heute vor dir bete Tag und Nacht ob der Kinder Jisrael, deiner Knechte, und da ich Bekenntnis ablege von den Sünden der Kinder Jisrael, die wir gegen dich begangen haben! Und auch ich und mein Vaterhaus wir haben gesündigt.

Vers davor: Neh 1:5 --- Vers danach: Neh 1:7
Zur Kapitelebene Neh 1
Zum Kontext: Neh 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks