Neh 1:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 1:2 וַיָּבֹא חֲנָנִי אֶחָד מֵאַחַי הוּא וַאֲנָשִׁים מִֽיהוּדָה וָאֶשְׁאָלֵם עַל־הַיְּהוּדִים הַפְּלֵיטָה אֲשֶֽׁר־נִשְׁאֲרוּ מִן־הַשֶּׁבִי וְעַל־יְרוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP Neh 1:2 καὶ ἦλθεν Ανανι εἷς ἀπὸ ἀδελφῶν μου αὐτὸς καὶ ἄνδρες Ιουδα καὶ ἠρώτησα αὐτοὺς περὶ τῶν σωθέντων οἳ κατελείφθησαν ἀπὸ τῆς αἰχμαλωσίας καὶ περὶ Ιερουσαλημ

ELB Neh 1:2 da kam Hanani, einer von meinen Brüdern, er und einige Männer aus Juda. Und ich fragte sie nach den Juden, den Entkommenen, die von den Gefangenen übriggeblieben waren, und nach Jerusalem.
ELO Neh 1:2 da kam Hanani, einer von meinen Brüdern, er und einige Männer aus Juda. Und ich fragte sie nach den Juden, den Entronnenen, die von der Gefangenschaft übriggeblieben waren, und nach Jerusalem.
LUO Neh 1:2 da kam +0935 (+08799) Hanani +02607, einer +0259 meiner Brüder +0251, mit etlichen Männern +0582 aus +04480 Juda +03063. Und ich fragte +07592 (+08799) sie, wie es +05921 +00 den Juden +03064 ginge +05921, die +0834 errettet +06413 und übrig waren +07604 (+08738) von +04480 der Gefangenschaft +07628, und wie es +05921 +00 zu Jerusalem +03389 ginge +05921.
SCH Neh 1:2 Da kam Hanani, einer meiner Brüder, mit etlichen Männern aus Juda, und ich erkundigte mich bei ihm über die Juden, die Entronnenen, die nach der Gefangenschaft übriggeblieben waren, und über Jerusalem.
TUR Neh 1:2 Da kam Hanani, einer von meinen Brüdern, er und (einige) Männer, aus Jehuda. Und ich befragte sie über die Jehudäer, den Überrest, die von der Gefangenschaft übrig geblieben waren, und über Jeruschalaim.

Vers davor: Neh 1:1 --- Vers danach: Neh 1:3
Zur Kapitelebene Neh 1
Zum Kontext: Neh 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks