Neh 13:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 13:14 זָכְרָה־לִּי אֱלֹהַי עַל־זֹאת וְאַל־תֶּמַח חֲסָדַי אֲשֶׁר עָשִׂיתִי בְּבֵית אֱלֹהַי וּבְמִשְׁמָרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Neh 13:14 μνήσθητί μου ὁ θεός ἐν ταύτῃ καὶ μὴ ἐξαλειφθήτω ἔλεός μου ὃ ἐποίησα ἐν οἴκῳ κυρίου τοῦ θεοῦ

ELB Neh 13:14 Gedenke dafür meiner, mein Gott, und lösche meine guten Taten nicht aus, die ich am Haus meines Gottes und an dessen Aufgaben erwiesen habe!
ELO Neh 13:14 Gedenke meiner um dessentwillen, mein Gott, und tilge nicht aus meine guten Taten, die ich am Hause meines Gottes und an dessen Hut erwiesen habe!
LUO Neh 13:14 Gedenke +02142 (+08798), mein Gott +0430, mir +05921 daran +02063 und tilge +04229 +00 nicht +0408 aus +04229 (+08686) meine Barmherzigkeit +02617, die +0834 ich an +01004 +00 meines Gottes +0430 Hause +01004 und an seinem Dienst +04929 getan habe +06213 (+08804)!
SCH Neh 13:14 Gedenke mir dessen, mein Gott, und tilge nicht [aus deinem Gedächtnis] die Wohltaten, die ich dem Hause meines Gottes und seinen Hütern erwiesen habe!
TUR Neh 13:14 Gedenke mir dies, mein Gott, und lösche nicht aus meine frommen Handlungen, die ich am Haus meines Gottes und an seiner Wartung getan habe!

Vers davor: Neh 13:13 --- Vers danach: Neh 13:15
Zur Kapitelebene Neh 13
Zum Kontext: Neh 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks