Marias Gebet

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

ELB Lk 1:46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
ELB Lk 1:47 und mein Geist hat gejubelt über Gott, meinen Heiland.
ELB Lk 1:48 Denn er hat hingeblickt auf die Niedrigkeit seiner Magd; denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter.
ELB Lk 1:49 Denn Großes hat der Mächtige an mir getan, und heilig ist sein Name.
ELB Lk 1:50 Und seine Barmherzigkeit ist von Geschlecht zu Geschlecht über die, welche ihn fürchten.
ELB Lk 1:51 Er hat Macht geübt mit seinem Arm; er hat zerstreut, die in der Gesinnung ihres Herzens hochmütig sind.
ELB Lk 1:52 Er hat Mächtige von Thronen hinabgestoßen und Niedrige erhöht.
ELB Lk 1:53 Hungrige hat er mit Gütern erfüllt und Reiche leer fortgeschickt.
ELB Lk 1:54 Er hat sich Israels, seines Knechtes, angenommen, um der Barmherzigkeit zu gedenken
ELB Lk 1:55 - wie er zu unseren Vätern geredet hat - gegenüber Abraham und seinen Nachkommen in Ewigkeit. -