Mal 3:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:20 וְזָרְחָה לָכֶם יִרְאֵי שְׁמִי שֶׁמֶשׁ צְדָקָה וּמַרְפֵּא בִּכְנָפֶיהָ וִֽיצָאתֶם וּפִשְׁתֶּם כְּעֶגְלֵי מַרְבֵּֽק׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:20 καὶ ἀνατελεῖ ὑμῖν τοῖς φοβουμένοις τὸ ὄνομά μου ἥλιος δικαιοσύνης καὶ ἴασις ἐν ταῖς πτέρυξιν αὐτοῦ καὶ ἐξελεύσεσθε καὶ σκιρτήσετε ὡς μοσχάρια ἐκ δεσμῶν ἀνειμένα

ELB Mal 3:20 Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung ist unter ihren Flügeln. Und ihr werdet hinausgehen und umherspringen wie Mastkälber.
ELO Mal 3:20 Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen mit Heilung in ihren Flügeln. Und ihr werdet ausziehen und hüpfen gleich Mastkälbern;
LUO Mal 3:20 Euch aber, die ihr meinen Namen +08034 fürchtet +03373, soll aufgehen +02224 (+08804) die Sonne +08121 der Gerechtigkeit +06666 und Heil +04832 unter ihren Flügeln +03671; und ihr sollt aus +03318 (+08804) und eingehen +06335 (+08804) und hüpfen wie die Mastkälber +05695 +04770.
SCH Mal 3:20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!
PFL Mal 3:20 Hingegen strahlt euch, die ihr Meinen Namen fürchtet, auf Die Sonne der Gerechtigkeit, und Heilung ist in ihren Flügeln, und ihr tretet hervor und hüpfet wie die Kälber, die im Stall angebunden waren.
TUR Mal 3:20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird aufgehn eine Sonne des Rechtssiegs, mit Heilung an ihren Flügeln, und ihr werdet ausziehn, hüpfen wie der Koppel Kälber.

Vers davor: Mal 3:19 --- Vers danach: Mal 3:21
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Flügel = ein Symbol für Fürsorge, Vorsehung, Geschwindigkeit (A. Heller)
- Sonne = ein Symbol für Licht, Leben, Gerechtigkeit Glückseligkeit, Christus (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks