Mal 1:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 1:5 וְעֵינֵיכֶם תִּרְאֶינָה וְאַתֶּם תֹּֽאמְרוּ יִגְדַּל יְהוָה מֵעַל לִגְבוּל יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Mal 1:5 καὶ οἱ ὀφθαλμοὶ ὑμῶν ὄψονται καὶ ὑμεῖς ἐρεῖτε ἐμεγαλύνθη κύριος ὑπεράνω τῶν ὁρίων τοῦ Ισραηλ

ELB Mal 1:5 Und eure Augen werden es sehen, und ihr selbst werdet sagen: Groß erweist sich der HERR über das Gebiet Israels hinaus!
ELO Mal 1:5 Und eure Augen werden es sehen, und ihr werdet sprechen: Groß ist Jehova über das Gebiet Israels hinaus!
LUO Mal 1:5 Das sollen eure Augen +05869 sehen +07200 (+08799), und ihr +0859 werdet sagen +0559 (+08799): Der HERR +03068 ist herrlich +01431 (+08799) in +04480 +05921 den Grenzen +01366 Israels +03478.
SCH Mal 1:5 Wenn eure Augen das sehen, so werdet ihr sagen: Der HERR sei hochgepriesen über Israels Grenzen hinaus!
PFL Mal 1:5 Eure Augen aber werden es sehen, und ihr eurerseits werdet sprechen: Groß wird Sich erweisen Jehova über das abgegrenzte Gebiet Israels hinaus.
TUR Mal 1:5 Und eure Augen sollen es sehen, und ihr sollt sprechen: ‚Groß ist der Ewige über Jisraels Gebiet hinaus!‘

Vers davor: Mal 1:4 --- Vers danach: Mal 1:6
Zur Kapitelebene Mal 1
Zum Kontext: Mal 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks