Mal 1:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 1:10 מִי גַם־בָּכֶם וְיִסְגֹּר דְּלָתַיִם וְלֹֽא־תָאִירוּ מִזְבְּחִי חִנָּם אֵֽין־לִי חֵפֶץ בָּכֶם אָמַר יְהוָה צְבָאֹות וּמִנְחָה לֹֽא־אֶרְצֶה מִיֶּדְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Mal 1:10 διότι καὶ ἐν ὑμῖν συγκλεισθήσονται θύραι καὶ οὐκ ἀνάψετε τὸ θυσιαστήριόν μου δωρεάν οὐκ ἔστιν μου θέλημα ἐν ὑμῖν λέγει κύριος παντοκράτωρ καὶ θυσίαν οὐ προσδέξομαι ἐκ τῶν χειρῶν ὑμῶν

ELB Mal 1:10 Wäre doch nur einer unter euch, der die beiden Torflügel zuschlösse, damit ihr nicht umsonst auf meinem Altar Feuer anzündet! Ich habe kein Gefallen an euch, spricht der HERR der Heerscharen, und an einer Opfergabe aus eurer Hand habe ich kein Wohlgefallen.
ELO Mal 1:10 Wäre doch nur einer unter euch, der die Türen verschlösse, damit ihr nicht vergeblich auf meinem Altar Feuer anzündetet! Ich habe keine Lust an euch, spricht Jehova der Heerscharen, und eine Opfergabe nehme ich nicht wohlgefällig aus eurer Hand an. -
LUO Mal 1:10 Daß doch +01571 einer +04310 unter euch die Türen +01817 zuschlösse +05462 (+08799), damit ihr nicht +03808 umsonst +02600 auf meinem Altar +04196 Feuer anzündet +0215 (+08686)! Ich habe kein +0369 Gefallen +02656 an euch, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635, und das Speisopfer +04503 von euren Händen +03027 ist mir nicht +03808 angenehm +07521 (+08799).
SCH Mal 1:10 Es schließe doch lieber gleich jemand von euch die Türen [des Tempels] zu, daß ihr nicht vergeblich mein Altarfeuer anzündet! Ich habe kein Wohlgefallen an euch, spricht der HERR der Heerscharen, und die Opfergabe, die von euren Händen kommt, gefällt mir nicht!
PFL Mal 1:10 Wer möchte unter euch sein, der sogar lieber schlösse das Portal, dass ihr gar nicht leuchten ließet Meinen Altar so vergebens! Keinerlei Wohlgefälliges kommt Mir zu durch euch, spricht Jehova der Heerscharen, und irgendeine Huldigungsgabe kann Ich nicht wohlgefällig annehmen aus eurer Hand.
TUR Mal 1:10 Er wird die Pforten schließen, dass ihr nicht umsonst meinen Altar entzündet! Ich habe keine Lust zu euch, spricht der Ewige der Scharen, und Opfergabe mag ich nicht aus eurer Hand.

Vers davor: Mal 1:9 --- Vers danach: Mal 1:11
Zur Kapitelebene Mal 1
Zum Kontext: Mal 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks