Lk 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Lk 2:2 danach: Lk 2:4 | 👉 Zur Kapitelebene Lk 2 | 👉 Zum Kontext: Lk 2.

Grundtexte

GNT Lk 2:3 καὶ ἐπορεύοντο πάντες ἀπογράφεσθαι ἕκαστος εἰς τὴν ἑαυτοῦ πόλιν
REC Lk 2:3 Καὶ +2532 ἐπορεύοντο +4198 πάντες +3956 ἀπογράφεσθαι +583, ἕκαστος +1538 εἰς +1519 τὴν +3588 ἰδίαν +2398 πόλιν +4172.

Übersetzungen

ELB Lk 2:3 Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine [Vater-]Stadt.
KNT Lk 2:3 Da zogen alle in ihre Heimat, um sich dort eintragen zu lassen, ein jeder in seiner Stadt.
ELO Lk 2:3 Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine eigene Stadt.
LUO Lk 2:3 Und +2532 jedermann +3956 ging +4198 (+5711), daß er sich schätzen ließe +583 (+5745), ein jeglicher +1538 in +1519 seine +2398 Stadt +4172.
PFL Lk 2:3 Und es reisten alle, sich nach der aufschreiben zu lassen, jeder in seine eigene Bürgerstadt.
SCH Lk 2:3 Und es zogen alle aus, um sich schätzen zu lassen, ein jeder in seine Stadt.
MNT Lk 2:3 Und (es) gingen +4198 alle, sich aufzeichnen +583 zu lassen, jeder +1538 in seine Stadt. +4172
HSN Lk 2:3 Da gingen alle hin, um sich eintragen zu lassen, ein jeder in seine Stadt.
WEN Lk 2:3 Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt.

Vers davor: Lk 2:2 danach: Lk 2:4
Zur Kapitelebene Lk 2
Zum Kontext: Lk 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wir sehen Seine Herrlichkeit (Lk 2:1-14) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks