Kla 4:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Kla 4:19 קַלִּים הָיוּ רֹדְפֵינוּ מִנִּשְׁרֵי שָׁמָיִם עַל־הֶהָרִים דְּלָקֻנוּ בַּמִּדְבָּר אָרְבוּ לָֽנוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Kla 4:19 κοῦφοι ἐγένοντο οἱ διώκοντες ἡμᾶς ὑπὲρ ἀετοὺς οὐρανοῦ ἐπὶ τῶν ὀρέων ἐξήφθησαν ἐν ἐρήμῳ ἐνήδρευσαν ἡμᾶς

ELB Kla 4:19 Unsere Verfolger waren schneller als die Adler am Himmel. Auf den Bergen hetzten sie uns, in der Wüste lauerten sie uns auf.
ELO Kla 4:19 Unsere Verfolger waren schneller als die Adler des Himmels; sie jagten uns nach auf den Bergen, in der Wüste lauerten sie auf uns.
LUO Kla 4:19 Unsre Verfolger +07291 (+08802) waren schneller +07031 denn die Adler +05404 unter dem Himmel +08064; auf den Bergen +02022 haben sie uns verfolgt +01814 (+08804) und in der Wüste +04057 auf uns gelauert +0693 (+08804).
SCH Kla 4:19 Unsere Verfolger waren schneller als die Adler des Himmels; über die Berge jagten sie uns nach, und in der Wüste lauerten sie auf uns.
TUR Kla 4:19 Schell waren unsre Verfolger, vor den Adlern des Himmels auf den Bergen hetzten sie uns, in der Wüste lauerten sie unser.

Vers davor: Kla 4:18 --- Vers danach: Kla 4:20
Zur Kapitelebene Kla 4
Zum Kontext: Kla 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks