Kla 1:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Kla 1:15 סִלָּה כָל־אַבִּירַי אֲדֹנָי בְּקִרְבִּי קָרָא עָלַי מֹועֵד לִשְׁבֹּר בַּחוּרָי גַּת דָּרַךְ אֲדֹנָי לִבְתוּלַת בַּת־יְהוּדָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Kla 1:15 ἐξῆρεν πάντας τοὺς ἰσχυρούς μου ὁ κύριος ἐκ μέσου μου ἐκάλεσεν ἐπ᾽ ἐμὲ καιρὸν τοῦ συντρῖψαι ἐκλεκτούς μου ληνὸν ἐπάτησεν κύριος παρθένῳ θυγατρὶ Ιουδα ἐπὶ τούτοις ἐγὼ κλαίω

ELB Kla 1:15 Alle meine Starken verwarf der Herr in meiner Mitte; er rief gegen mich ein Treffen aus, um meine jungen Männer zu zerschmettern; der Herr hat der Jungfrau, der Tochter Juda, die Kelter getreten.
ELO Kla 1:15 Der Herr hat alle meine Starken weggerafft in meiner Mitte; er hat ein Fest wider mich ausgerufen, um meine Jünglinge zu zerschmettern; der Herr hat der Jungfrau, der Tochter Juda, die Kelter getreten.
LUO Kla 1:15 Der Herr +0136 hat +047 +00 zertreten +05541 (+08765) alle meine Starken +047, die ich hatte +07130; er hat +04150 +00 über mich +07121 +00 ein Fest +04150 ausrufen lassen +07121 (+08804), meine junge Mannschaft +0970 zu verderben +07665 (+08800). Der Herr +0136 hat +01660 +00 der Jungfrau +01330 Tochter +01323 Juda +03063 die Kelter +01660 getreten +01869 (+08804).
SCH Kla 1:15 Der Herr hat alle Helden in meiner Mitte verworfen; er hat eine Schar wider mich berufen, meine Auserlesenen zu zerschmettern. Der Herr hat der Jungfrau, der Tochter Juda, die Kelter getreten.
TUR Kla 1:15 Verworfen hat all meine Führer der Herr in meiner Mitte. Hat wider mich zum Fest geladen, zu brechen meine Jünglinge. Die Kelter hat der Herr getreten, der Maid, Tochter Jehudas.

Vers davor: Kla 1:14 --- Vers danach: Kla 1:16
Zur Kapitelebene Kla 1
Zum Kontext: Kla 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kelter = ein Symbol für Zorn, Bedrängnis (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks