Jos 9:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 9:7 ויאמרו אִֽישׁ־יִשְׂרָאֵל אֶל־הַחִוִּי אוּלַי בְּקִרְבִּי אַתָּה יֹושֵׁב וְאֵיךְ אכרות־לְכָ בְרִֽית׃

Übersetzungen

SEP Jos 9:7 καὶ εἶπαν οἱ υἱοὶ Ισραηλ πρὸς τὸν Χορραῖον ὅρα μὴ ἐν ἐμοὶ κατοικεῖς καὶ πῶς σοι διαθῶμαι διαθήκην

ELB Jos 9:7 Da sagten die Männer von Israel zu den Hewitern: Vielleicht wohnst du in meiner Mitte, und wie könnte ich da mit dir einen Bund schließen ?
ELO Jos 9:7 Aber die Männer von Israel sprachen zu dem Hewiter: Vielleicht wohnst du in meiner Mitte, und wie sollte ich einen Bund mit dir machen?
LUO Jos 9:7 Da sprach +0559 (+08799) das ganze +0376 Israel +03478 zu +0413 dem Heviter +02340: Vielleicht +0194 möchtest +03427 +00 du +0859 unter +07130 uns +0349 wohnend werden +03427 (+08802); wie könnte ich dann einen Bund +01285 mit dir machen +03772 (+08799)?
SCH Jos 9:7 Da sprachen die Männer Israels zu den Hevitern: Vielleicht wohnst du in meiner Nähe; wie könnte ich da einen Bund mit dir machen?
PFL Jos 9:7 Und es sprach die Mannschaft Israels zu dem Hewiter: Vielleicht wohnst du in meiner Mitte, wie könnte ich da einen Bund mit dir schließen?
TUR Jos 9:7 Da sprachen die Männer von Jisrael zu dem Hiwwiten: "Vielleicht wohnst du in meiner Nähe? Wie darf ich da einen Vertrag mit dir schließen?"

Vers davor: Jos 9:6 --- Vers danach: Jos 9:8
Zur Kapitelebene Jos 9
Zum Kontext: Jos 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks