Jos 8:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 8:27 רַק הַבְּהֵמָה וּשְׁלַל הָעִיר הַהִיא בָּזְזוּ לָהֶם יִשְׂרָאֵל כִּדְבַר יְהוָה אֲשֶׁר צִוָּה אֶת־יְהֹושֻֽׁעַ׃

Übersetzungen

SEP Jos 8:27 πλὴν τῶν κτηνῶν καὶ τῶν σκύλων τῶν ἐν τῇ πόλει πάντα ἃ ἐπρονόμευσαν οἱ υἱοὶ Ισραηλ κατὰ πρόσταγμα κυρίου ὃν τρόπον συνέταξεν κύριος τῷ Ἰησοῖ

ELB Jos 8:27 Nur das Vieh und die Beute dieser Stadt erbeutete Israel für sich, nach dem Wort des HERRN, das er dem Josua befohlen hatte.
ELO Jos 8:27 Nur das Vieh und die Beute jener Stadt plünderte Israel für sich, nach dem Worte Jehovas, das er dem Josua geboten hatte.
LUO Jos 8:27 Nur +07535 das Vieh +0929 und den Raub +07998 der +01931 Stadt +05892 teilte +0962 (+08804) Israel +03478 aus unter sich +0929 +00 nach dem Wort +01697 des HERRN +03068, das er Josua +03091 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH Jos 8:27 Doch das Vieh und die Beute dieser Stadt teilte Israel unter sich, nach dem Worte des HERRN, das er Josua geboten hatte.
PFL Jos 8:27 Nur das Vieh und die Beute jener Stadt plünderte Israel für sich, nach dem Wort Jehovas, das Er geboten hatte dem Josua.
TUR Jos 8:27 Nur das Vieh und die Beute jener Stadt plünderte Jisrael für sich, nach dem Wort des Ewigen, das er Jehoschua geboten.

Vers davor: Jos 8:26 --- Vers danach: Jos 8:28
Zur Kapitelebene Jos 8
Zum Kontext: Jos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks