Jos 8:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 8:22 וְאֵלֶּה יָצְאוּ מִן־הָעִיר לִקְרָאתָם וַיִּֽהְיוּ לְיִשְׂרָאֵל בַּתָּוֶךְ אֵלֶּה מִזֶּה וְאֵלֶּה מִזֶּה וַיַּכּוּ אֹותָם עַד־בִּלְתִּי הִשְׁאִֽיר־לֹו שָׂרִיד וּפָלִֽיט׃

Übersetzungen

SEP Jos 8:22 καὶ οὗτοι ἐξήλθοσαν ἐκ τῆς πόλεως εἰς συνάντησιν καὶ ἐγενήθησαν ἀνὰ μέσον τῆς παρεμβολῆς οὗτοι ἐντεῦθεν καὶ οὗτοι ἐντεῦθεν καὶ ἐπάταξαν ἕως τοῦ μὴ καταλειφθῆναι αὐτῶν σεσωσμένον καὶ διαπεφευγότα

ELB Jos 8:22 Diese waren ja aus der Stadt ihnen entgegen ausgezogen, so daß sie nun mitten zwischen Israel waren, die einen kamen von hier und die andern von dort. Und sie erschlugen sie, bis von ihnen kein Entronnener oder Entkommener mehr übrigblieb.
ELO Jos 8:22 Jene aber zogen aus der Stadt ihnen entgegen, so daß sie mitten zwischen Israel waren, die einen von hierher und die anderen von dorther. Und sie schlugen sie, bis ihnen kein Entronnener oder Entkommener übrigblieb.
LUO Jos 8:22 Und +03318 +00 die +0428 in der Stadt +05892 kamen auch +03318 (+08804) heraus +04480 ihnen entgegen +07125 (+08800), daß sie mitten unter +08432 Israel +03478 kamen +01961 (+08799), von +04480 dorther +0428 und +0428 von +04480 hierher +02088; und schlugen +05221 (+08686) sie +0853, bis daß +05704 niemand +01115 unter ihnen übrigblieb +07604 (+08689) noch entrinnen konnte +06412,
SCH Jos 8:22 Und jene zogen heraus aus der Stadt, ihnen entgegen, also daß sie zwischen die Israeliten kamen, [die sie] von beiden Seiten [angriffen]; und so wurden sie geschlagen, bis niemand unter ihnen übrigblieb noch entrann.
PFL Jos 8:22 Und jene waren ausgezogen aus der Stadt ihnen entgegen, und sie waren für Israel in der Mitte, die einen kamen von dieser Seite, die andern von jener, und sie schlugen sie bis nicht übrig blieb ihnen ein Entronnener und Entkommener.
TUR Jos 8:22 Jene aber waren aus der Stadt gezogen, ihnen entgegen, und so hatte Jisrael sie in der Mitte, die von hier und die von da, und sie schlugen sie, bis sie von ihnen nicht Entflohene und Entronnene übrig ließen.

Vers davor: Jos 8:21 --- Vers danach: Jos 8:23
Zur Kapitelebene Jos 8
Zum Kontext: Jos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks