Jos 8:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 8:20 וַיִּפְנוּ אַנְשֵׁי הָעַי אַחֲרֵיהֶם וַיִּרְאוּ וְהִנֵּה עָלָה עֲשַׁן הָעִיר הַשָּׁמַיְמָה וְלֹא־הָיָה בָהֶם יָדַיִם לָנוּס הֵנָּה וָהֵנָּה וְהָעָם הַנָּס הַמִּדְבָּר נֶהְפַּךְ אֶל־הָרֹודֵֽף׃

Übersetzungen

SEP Jos 8:20 καὶ περιβλέψαντες οἱ κάτοικοι Γαι εἰς τὰ ὀπίσω αὐτῶν καὶ ἐθεώρουν καπνὸν ἀναβαίνοντα ἐκ τῆς πόλεως εἰς τὸν οὐρανόν καὶ οὐκέτι εἶχον ποῦ φύγωσιν ὧδε ἢ ὧδε

ELB Jos 8:20 Und die Männer von Ai wandten sich um und sahen, und siehe, der Rauch von der Stadt stieg zum Himmel auf. Da war in ihnen keine Kraft mehr zu fliehen, weder hierhin noch dorthin. Und das Volk, das bisher zur Wüste geflohen war, wandte sich nun um gegen den Verfolger.
ELO Jos 8:20 Und die Männer von Ai wandten sich um und sahen, und siehe, der Rauch der Stadt stieg gen Himmel empor; und sie hatten keine Kraft, dahin noch dorthin zu fliehen. Denn das Volk, das nach der Wüste hin geflohen war, wandte sich um gegen die Nachjagenden.
LUO Jos 8:20 Und die Männer +0582 von Ai +05857 wandten +06437 (+08799) sich +0310 und sahen hinter sich +07200 (+08799) und sahen +02009 den Rauch +06227 der Stadt +05892 aufgehen +05927 (+08804) gen Himmel +08064 und hatten +01961 (+08804) nicht +03808 Raum +03027 zu fliehen +05127 (+08800), weder hin +02008 noch her +02008. Und das Volk +05971, das zur Wüste +04057 floh +05127 (+08801), kehrte sich um +02015 (+08738) gegen +0413 die, so ihnen nachjagten +07291 (+08802).
SCH Jos 8:20 Als sich nun die Männer von Ai umwandten und zurückschauten, siehe, da ging der Rauch der Stadt gen Himmel auf; sie aber hatten nicht Raum zu fliehen, weder dahin noch dorthin. Und das Volk, das zur Wüste floh, kehrte sich um gegen seine Verfolger.
PFL Jos 8:20 Und es wandten sich die Männer von Ai hinter sich und sahen und siehe: aufstieg der Rauch der Stadt zum Himmel, und nicht war in ihnen die Fähigkeit, zu fliehen hierhin oder dorthin; und das Volk, das geflohen war zur Wüste, wandte sich gegen den Verfolger.
TUR Jos 8:20 Als sich nun die Männer von ha-Ai hinter sich wandten, da sahen sie: Auf stieg der Rauch der Stadt zum Himmel, und sie hatten keinen Raum, zu fliehen dahin oder dorthin, denn das Volk, das zur Wüste geflohen war, wandte sich gegen den Verfolger.

Vers davor: Jos 8:19 --- Vers danach: Jos 8:21
Zur Kapitelebene Jos 8
Zum Kontext: Jos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks