Jos 7:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:24 וַיִּקַּח יְהֹושֻׁעַ אֶת־עָכָן בֶּן־זֶרַח וְאֶת־הַכֶּסֶף וְאֶת־הָאַדֶּרֶת וְֽאֶת־לְשֹׁון הַזָּהָב וְֽאֶת־בָּנָיו וְֽאֶת־בְּנֹתָיו וְאֶת־שֹׁורֹו וְאֶת־חֲמֹרֹו וְאֶת־צֹאנֹו וְאֶֽת־אָהֳלֹו וְאֶת־כָּל־אֲשֶׁר־לֹו וְכָל־יִשְׂרָאֵל עִמֹּו וַיַּעֲלוּ אֹתָם עֵמֶק עָכֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:24 καὶ ἔλαβεν Ἰησοῦς τὸν Αχαρ υἱὸν Ζαρα καὶ ἀνήγαγεν αὐτὸν εἰς φάραγγα Αχωρ καὶ τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ καὶ τὰς θυγατέρας αὐτοῦ καὶ τοὺς μόσχους αὐτοῦ καὶ τὰ ὑποζύγια αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ πρόβατα αὐτοῦ καὶ τὴν σκηνὴν αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ ὑπάρχοντα αὐτοῦ καὶ πᾶς ὁ λαὸς μετ᾽ αὐτοῦ καὶ ἀνήγαγεν αὐτοὺς εἰς Εμεκαχωρ

ELB Jos 7:24 Da nahm Josua und ganz Israel mit ihm Achan, den Sohn des Serach, sowie das Silber, den Mantel und den Goldbarren und seine Söhne, seine Töchter, seine Rinder, seine Esel und seine Schafe, sein Zelt und alles, was zu ihm gehörte, und sie brachten sie hinauf ins Tal Achor.
ELO Jos 7:24 Da nahm Josua, und ganz Israel mit ihm, Achan, den Sohn Serachs, und das Silber und den Mantel und die goldene Stange, und seine Söhne und seine Töchter, und seine Rinder und seine Esel und sein Kleinvieh, und sein Zelt und alles, was er hatte, und sie brachten sie hinauf in das Tal Achor.
LUO Jos 7:24 Da nahm +03947 (+08799) Josua +03091 und das ganze Israel +03478 mit ihm Achan +05912, den Sohn +01121 Serahs +02226, samt dem Silber +03701, Mantel +0155 und der goldenen +02091 Stange +03956, seine Söhne +01121 und Töchter +01323, seine Ochsen +07794 und Esel +02543 und Schafe +06629, seine Hütte +0168 und alles +03605, was +0834 er hatte, und führten +05927 (+08686) sie +0853 hinauf ins Tal +06010 Achor +05911.
SCH Jos 7:24 Da nahm Josua Achan, den Sohn Serachs, samt dem Silber, dem Mantel und der goldenen Zunge, seine Söhne und seine Töchter, auch seine Ochsen, seine Esel und Schafe, samt seiner Hütte und allem, was er hatte; und ganz Israel war mit ihm, und sie führten sie in das Tal Achor hinauf.
PFL Jos 7:24 Und es nahm Josua den Achan, den Sohn Serachs, samt dem Silber und dem Prachtsmantel und der Goldstange und samt seinen Söhnen und seinen Töchtern und seinen Rindern und seinen Eseln und seinen Schafen und seinem Zelt und allem, was ihm gehörte, und ganz Israel war mit ihm und sie führten sie hinauf in das Tal Achor.
TUR Jos 7:24 Da nahm Jehoschua Achan, den Sohn Serahs, sowie das Silber, den Mantel, den Goldbarren, seine Söhne, seine Töchter, seine Rinder, seine Esel, sein Kleinvieh, sein Zelt und alles, was ihm gehörte, und ganz Jisrael war mit ihm, und sie führten sie hinauf ins Tal Achor.

Vers davor: Jos 7:23 --- Vers danach: Jos 7:25
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tal = ein Symbol für Furcht, Angst (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks