Jos 7:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:21 ואראה בַשָּׁלָל אַדֶּרֶת שִׁנְעָר אַחַת טֹובָה וּמָאתַיִם שְׁקָלִים כֶּסֶף וּלְשֹׁון זָהָב אֶחָד חֲמִשִּׁים שְׁקָלִים מִשְׁקָלֹו וָֽאֶחְמְדֵם וָֽאֶקָּחֵם וְהִנָּם טְמוּנִים בָּאָרֶץ בְּתֹוךְ הָאָֽהֳלִי וְהַכֶּסֶף תַּחְתֶּֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:21 εἶδον ἐν τῇ προνομῇ ψιλὴν ποικίλην καλὴν καὶ διακόσια δίδραχμα ἀργυρίου καὶ γλῶσσαν μίαν χρυσῆν πεντήκοντα διδράχμων καὶ ἐνθυμηθεὶς αὐτῶν ἔλαβον καὶ ἰδοὺ αὐτὰ ἐγκέκρυπται ἐν τῇ γῇ ἐν τῇ σκηνῇ μου καὶ τὸ ἀργύριον κέκρυπται ὑποκάτω αὐτῶν

ELB Jos 7:21 Ich sah unter der Beute einen schönen Mantel aus Babylonien sowie zweihundert Schekel Silber und einen Goldbarren, sein Gewicht fünfzig Schekel. Ich bekam Lust danach, und ich nahm es, und siehe, es ist im Innern meines Zeltes im Boden verscharrt und das Silber darunter.
ELO Jos 7:21 Ich sah unter der Beute einen schönen Mantel aus Sinear und zweihundert Sekel Silber und eine goldene Stange, fünfzig Sekel ihr Gewicht, und mich gelüstete danach, und ich nahm sie; und siehe, sie sind im Innern meines Zeltes in der Erde vergraben und das Silber darunter.
LUO Jos 7:21 ich sah +07200 (+08799) unter dem Raub +07998 einen +0259 köstlichen +02896 babylonischen +08152 Mantel +0155 und zweihundert +03967 Silberlinge +08255 +03701 und eine +0259 goldene +02091 Stange +03956, fünfzig +02572 Lot +08255 am Gewicht +04948; des gelüstete mich +02530 (+08799), und ich nahm +03947 (+08799) es. Und siehe +02009 es ist verscharrt +02934 (+08803) in die Erde +0776 in +08432 meiner Hütte +0168 und das Silber +03701 darunter +08478.
SCH Jos 7:21 Ich sah unter dem Raub einen köstlichen babylonischen Mantel und zweihundert Schekel Silber und eine goldene Zunge, fünfzig Schekel schwer; dessen gelüstete mich, und ich nahm es; und siehe, es ist mitten in meiner Hütte in die Erde vergraben, und das Silber darunter.
PFL Jos 7:21 Und ich sah unter de Beute einen Prachtsmantel von Sinear, einen guten und 200 Sekel Silber und eine zungenähnliche Stange von Gold, 50 Sekel ihr Gewicht, und ich ließ ein Gelüsten aufkommen nach diesen Stücken und nahm sie, und siehe, versteckt sind sie in der Erde inmitten meines Zeltes, und das Silber darunter.
TUR Jos 7:21 Ich sah unter der Beute einen schönen Mantel von Schin' ar, zweihundert Schekel Silber und einen Goldbarren, fünfzig Schekel sein Gewicht, ich begehrte sie und nahm sie, und sie sind in der Erde verscharrt in meinem Zelt, das Silber darunter."

Vers davor: Jos 7:20 --- Vers danach: Jos 7:22
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Auge = ein Symbol für Gegenwart, Gesinnung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks