Jos 7:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:17 וַיַּקְרֵב אֶת־מִשְׁפַּחַת יְהוּדָה וַיִּלְכֹּד אֵת מִשְׁפַּחַת הַזַּרְחִי וַיַּקְרֵב אֶת־מִשְׁפַּחַת הַזַּרְחִי לַגְּבָרִים וַיִּלָּכֵד זַבְדִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:17 καὶ προσήχθη κατὰ δήμους καὶ ἐνεδείχθη δῆμος ὁ Ζαραϊ καὶ προσήχθη κατὰ ἄνδρα

ELB Jos 7:17 Dann ließ er die Sippen von Juda herantreten; und es traf die Sippe der Serachiter. Und er ließ die Sippe der Serachiter herantreten nach den Männern; da wurde Sabdi getroffen.
ELO Jos 7:17 Und er ließ die Geschlechter Judas herzutreten; und er traf das Geschlecht der Sarchiter. Und er ließ das Geschlecht der Sarchiter herzutreten nach den Männern; und es ward getroffen Sabdi.
LUO Jos 7:17 Und da er die Geschlechter +04940 in Juda +03063 herzubrachte +07126 (+08686), ward getroffen +03920 (+08799) das Geschlecht +04940 der Serahiter +02227. Und da er das Geschlecht +04940 der Serahiter +02227 herzubrachte +07126 (+08686), einen Hauswirt +01397 nach dem andern +01397, ward Sabdi +02067 getroffen +03920 (+08735).
SCH Jos 7:17 Und als er die Geschlechter in Juda herzubrachte, ward getroffen das Geschlecht der Serachiter. Und als er das Geschlecht der Serachiter herzubrachte, einen Mann nach dem andern, ward getroffen Sabdi.
PFL Jos 7:17 Und nahen ließ er die Geschlechterreihe Judas, und er traf das Geschlecht der Serachiter; und nahen ließ er das Geschlecht der Serachiter nach den Männern, und gefasst wurde Sabdi;
TUR Jos 7:17 Dann ließ er die Geschlechtschaft Jehudas antreten: Da fasste es das Geschlecht derer von Serah; dann ließ er das Geschlecht derer von Serah antreten nach Männern: Und gefasst wurde Sabdi.

Vers davor: Jos 7:16 --- Vers danach: Jos 7:18
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks