Jos 7:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:11 חָטָא יִשְׂרָאֵל וְגַם עָבְרוּ אֶת־בְּרִיתִי אֲשֶׁר צִוִּיתִי אֹותָם וְגַם לָֽקְחוּ מִן־הַחֵרֶם וְגַם גָּֽנְבוּ וְגַם כִּֽחֲשׁוּ וְגַם שָׂמוּ בִכְלֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:11 ἡμάρτηκεν ὁ λαὸς καὶ παρέβη τὴν διαθήκην ἣν διεθέμην πρὸς αὐτούς καὶ κλέψαντες ἀπὸ τοῦ ἀναθέματος ἐνέβαλον εἰς τὰ σκεύη αὐτῶν

ELB Jos 7:11 Israel hat sich versündigt, sie haben meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe. Und sie haben sogar von dem Gebannten genommen und haben es gestohlen und haben es verheimlicht und es zu ihren Geräten gelegt!
ELO Jos 7:11 Israel hat gesündigt, und auch haben sie meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe; und auch haben sie von dem Verbannten genommen und auch gestohlen und es auch verheimlicht und es auch unter ihre Geräte gelegt!
LUO Jos 7:11 Israel +03478 hat sich versündigt +02398 (+08804), sie haben +01571 meinen Bund +01285 übertreten +05674 (+08804), den +0834 ich ihnen +0853 angeboten habe +06680 (+08765), und +01571 haben +04480 des Verbannten +02764 etwas genommen +03947 (+08804) und +01571 gestohlen +01589 (+08804) und +01571 es verleugnet +03584 (+08765) und +01571 unter eure Geräte +03627 gelegt +07760 (+08804).
SCH Jos 7:11 Israel hat sich versündigt, sie haben auch meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe, indem sie von dem Gebannten genommen und davon gestohlen und es verheimlicht und unter ihre Geräte gelegt haben!
PFL Jos 7:11 Gesündigt hat Israel und sogar übertreten haben sie meinen Bund, den Ich ihnen geboten habe, und sogar haben sie genommen von dem Banngut, ja gestohlen, ja, es verheimlicht, ja, es unter ihre Geräte gelegt.
TUR Jos 7:11 Gesündigt hat Jisrael, ja, übertreten haben sie meinen Bund, den ich ihnen geboten, ja, sie nahmen von dem Banngut, ja, haben gestohlen, unterschlagen und in ihr Gerät gesteckt!

Vers davor: Jos 7:10 --- Vers danach: Jos 7:12
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks