Jos 2:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 2:4 וַתִּקַּח הָֽאִשָּׁה אֶת־שְׁנֵי הָאֲנָשִׁים וַֽתִּצְפְּנֹו וַתֹּאמֶר כֵּן בָּאוּ אֵלַי הָֽאֲנָשִׁים וְלֹא יָדַעְתִּי מֵאַיִן הֵֽמָּה׃

Übersetzungen

SEP Jos 2:4 καὶ λαβοῦσα ἡ γυνὴ τοὺς ἄνδρας ἔκρυψεν αὐτοὺς καὶ εἶπεν αὐτοῖς λέγουσα εἰσεληλύθασιν πρός με οἱ ἄνδρες

ELB Jos 2:4 Die Frau aber nahm die beiden Männer und versteckte sie. Und sie sagte: Ja, die Männer sind zu mir gekommen, aber ich habe nicht erkannt, woher sie waren.
ELO Jos 2:4 Das Weib aber nahm die zwei Männer und verbarg sie. Und sie sprach: Allerdings sind die Männer zu mir gekommen, aber ich wußte nicht, woher sie waren;
LUO Jos 2:4 Aber das Weib +0802 verbarg +06845 (+08799) die zwei +08147 Männer +0582 und sprach +0559 (+08799) also +03651: Es sind ja Männer +0582 zu +0413 mir hereingekommen +0935 (+08804); aber ich wußte +03045 (+08804) nicht +03808, woher +04480 +0370 sie waren.
SCH Jos 2:4 Das Weib hatte die beiden Männer genommen und verborgen und sprach nun: Es sind freilich Männer zu mir hereingekommen; aber ich wußte nicht, von wannen sie waren;
PFL Jos 2:4 Und genommen hatte das Weib die beiden Männer und bewahrte es (bei sich) und sprach: Richtig, gekommen sind zu mir die Männer und nicht hatte ich erkannt, woher sie sind;
TUR Jos 2:4 Nun hatte das Weib die beiden Männer genommen und vor ihm versteckt, und sie sagte: "Richtig, gekommen sind zu mir die Männer, aber ich wusste nicht, woher sie sind."

Vers davor: Jos 2:3 --- Vers danach: Jos 2:5
Zur Kapitelebene Jos 2
Zum Kontext: Jos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks