Jos 2:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 2:22 וַיֵּלְכוּ וַיָּבֹאוּ הָהָרָה וַיֵּשְׁבוּ שָׁם שְׁלֹשֶׁת יָמִים עַד־שָׁבוּ הָרֹדְפִים וַיְבַקְשׁוּ הָרֹדְפִים בְּכָל־הַדֶּרֶךְ וְלֹא מָצָֽאוּ׃

Übersetzungen

SEP Jos 2:22 καὶ ἐπορεύθησαν καὶ ἤλθοσαν εἰς τὴν ὀρεινὴν καὶ κατέμειναν ἐκεῖ τρεῖς ἡμέρας καὶ ἐξεζήτησαν οἱ καταδιώκοντες πάσας τὰς ὁδοὺς καὶ οὐχ εὕροσαν

ELB Jos 2:22 Und sie gingen weg und kamen ins Gebirge und blieben drei Tage dort, bis die Verfolger zurückgekehrt waren. Die Verfolger aber hatten den ganzen Weg abgesucht und sie nicht gefunden.
ELO Jos 2:22 Und sie gingen weg und kamen in das Gebirge und blieben daselbst drei Tage, bis die Nachjagenden zurückgekehrt waren. Und die Nachjagenden suchten sie auf dem ganzen Wege und fanden sie nicht.
LUO Jos 2:22 Sie aber gingen hin +03212 (+08799) und kamen +0935 (+08799) aufs Gebirge +02022 und blieben +03427 (+08799) drei +07969 Tage +03117 daselbst +08033, bis daß +05704 die +07291 +00 wiederkamen +07725 (+08804), die ihnen nachjagten +07291 (+08802). Denn sie +07291 (+08802) hatten sie +03605 +00 gesucht +01245 (+08762) auf allen +03605 Straßen +01870, und doch nicht +03808 gefunden +04672 (+08804).
SCH Jos 2:22 Und jene gingen aufs Gebirge und blieben drei Tage lang daselbst, bis ihre Verfolger zurückgekehrt waren; diese hatten sie auf allen Straßen gesucht und doch nicht gefunden.
PFL Jos 2:22 Und so gingen jene und kamen aufs Gebirge und blieben dort drei Tage bis zurück sein konnten die Nachjagenden und die Nachjagenden hatten sie gesucht auf dem ganzen Weg und nicht gefunden.
TUR Jos 2:22 Sie aber gingen, kamen ins Gebirge und blieben dort drei Tage, bis die Verfolger zurückgekehrt waren; die Verfolger aber hatten sie auf dem ganzen Weg gesucht und nicht gefunden.

Vers davor: Jos 2:21 --- Vers danach: Jos 2:23
Zur Kapitelebene Jos 2
Zum Kontext: Jos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks