Jos 2:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 2:17 וַיֹּאמְרוּ אֵלֶיהָ הָאֲנָשִׁים נְקִיִּם אֲנַחְנוּ מִשְּׁבֻעָתֵךְ הַזֶּה אֲשֶׁר הִשְׁבַּעְתָּֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP Jos 2:17 καὶ εἶπαν οἱ ἄνδρες πρὸς αὐτήν ἀθῷοί ἐσμεν τῷ ὅρκῳ σου τούτῳ

ELB Jos 2:17 Da sagten die Männer zu ihr: Von diesem deinem Eid, den du uns hast schwören lassen, werden wir [unter folgenden Bedingungen] frei sein:
ELO Jos 2:17 Und die Männer sprachen zu ihr: Wir werden dieses deines Eides ledig sein, den du uns hast schwören lassen:
LUO Jos 2:17 Die Männer +0582 aber sprachen +0559 (+08799) zu +0413 ihr: Wir +0587 wollen +05355 +00 aber +02088 des Eides +07621 los +05355 sein +04480, den +0834 du von uns genommen hast +07650 (+08689),
SCH Jos 2:17 Und die Männer sprachen zu ihr: Wir wollen aber dieses deines Eides los sein, den du uns hast schwören lassen:
PFL Jos 2:17 Und es hatten zu ihr gesprochen die Männer: Frei wären wir sonst von diesem deinem Schwur, den du uns hast schwören lassen.
TUR Jos 2:17 Dann sprachen zu ihr die Männer: "Rein wären wir von diesem deinem Schwur, den du uns hast schwören lassen!

Vers davor: Jos 2:16 --- Vers danach: Jos 2:18
Zur Kapitelebene Jos 2
Zum Kontext: Jos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks