Jos 2:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 2:12 וְעַתָּה הִשָּֽׁבְעוּ־נָא לִי בַּֽיהוָה כִּי־עָשִׂיתִי עִמָּכֶם חָסֶד וַעֲשִׂיתֶם גַּם־אַתֶּם עִם־בֵּית אָבִי חֶסֶד וּנְתַתֶּם לִי אֹות אֱמֶֽת׃

Übersetzungen

SEP Jos 2:12 καὶ νῦν ὀμόσατέ μοι κύριον τὸν θεόν ὅτι ποιῶ ὑμῖν ἔλεος καὶ ποιήσετε καὶ ὑμεῖς ἔλεος ἐν τῷ οἴκῳ τοῦ πατρός μου

ELB Jos 2:12 So schwört mir nun beim HERRN, weil ich Gnade an euch erwiesen habe, daß auch ihr an meines Vaters Haus Gnade erweisen werdet! Und gebt mir ein zuverlässiges Zeichen,
ELO Jos 2:12 Und nun schwöret mir doch bei Jehova, weil ich Güte an euch erwiesen habe, daß auch ihr an meines Vaters Hause Güte erweisen werdet; und gebet mir ein zuverlässiges Zeichen,
LUO Jos 2:12 So +06258 schwört +07650 (+08734) mir nun +04994 bei dem HERRN +03068, daß, weil +03588 ich +02617 +00 an +05973 euch +06213 +00 Barmherzigkeit +02617 getan habe +06213 (+08804), ihr +0859 auch +01571 an +05973 meines Vaters +01 Hause +01004 Barmherzigkeit +02617 tut +06213 (+08804); und gebt +05414 (+08804) mir ein gewisses Zeichen +0571 +0226,
SCH Jos 2:12 Und nun schwöret mir doch bei dem HERRN, daß, wie ich an euch Barmherzigkeit getan, auch ihr an meines Vaters Haus Barmherzigkeit beweisen wollet, und gebet mir ein sicheres Zeichen,
PFL Jos 2:12 Nun aber, schwöret mir doch bei Jehova, weil ich getan habe an euch Gnade, dass ihr tut auch eurerseits an dem Hause meines Vaters Gnade, und ihr gebt mir ein Zeichen der Wahrheitstreue,
TUR Jos 2:12 Nun aber, schwört mir doch bei dem Ewigen, da ich an euch Liebe geübt, dass auch ihr an meinem Vaterhaus Liebe üben werdet, und gebt mir ein wahrhaft Wunderzeichen

Vers davor: Jos 2:11 --- Vers danach: Jos 2:13
Zur Kapitelebene Jos 2
Zum Kontext: Jos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks