Jos 24:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 24:8 ואבאה אֶתְכֶם אֶל־אֶרֶץ הָאֱמֹרִי הַיֹּושֵׁב בְּעֵבֶר הַיַּרְדֵּן וַיִּֽלָּחֲמוּ אִתְּכֶם וָאֶתֵּן אֹותָם בְּיֶדְכֶם וַתִּֽירְשׁוּ אֶת־אַרְצָם וָאַשְׁמִידֵם מִפְּנֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 24:8 καὶ ἤγαγεν ὑμᾶς εἰς γῆν Αμορραίων τῶν κατοικούντων πέραν τοῦ Ιορδάνου καὶ παρετάξαντο ὑμῖν καὶ παρέδωκεν αὐτοὺς κύριος εἰς τὰς χεῖρας ὑμῶν καὶ κατεκληρονομήσατε τὴν γῆν αὐτῶν καὶ ἐξωλεθρεύσατε αὐτοὺς ἀπὸ προσώπου ὑμῶν

ELB Jos 24:8 Und ich brachte euch in das Land der Amoriter, die jenseits des Jordan wohnten, und sie kämpften gegen euch. Und ich gab sie in eure Hand, und ihr nahmt ihr Land ein, und ich rottete sie vor euch aus.
ELO Jos 24:8 Und ich brachte euch in das Land der Amoriter, die jenseit des Jordan wohnten, und sie stritten wider euch; und ich gab sie in eure Hand, und ihr nahmet ihr Land in Besitz, und ich vertilgte sie vor euch.
LUO Jos 24:8 Und ich habe +0935 +00 euch +0853 gebracht +0935 (+08686) in +0413 das Land +0776 der Amoriter +0567, die jenseit +05676 des Jordans +03383 wohnten +03427 (+08802); und da sie +03898 +00 wider +0854 euch +05414 +00 stritten +03898 (+08735), gab ich +05414 (+08799) sie +0853 in eure Hände +03027, daß ihr +03423 +00 ihr Land +0776 besaßet +03423 (+08799), und vertilgte +08045 (+08686) sie vor euch her +06440.
SCH Jos 24:8 Dann brachte ich euch in das Land der Amoriter, die jenseits des Jordan wohnten; und als sie wider euch stritten, gab ich sie in eure Hand, so daß ihr derselben Land einnahmet, und ich vertilgte sie vor euch her.
PFL Jos 24:8 Und Ich brachte euch zum Lande des Amoriters, der jenseits des Jordans wohnte, und sie kämpften wider euch, und Ich gab sie in eure Hand, und ihr nahmet in Besitz ihr Land, und Ich vertilgte sie vor euch.
TUR Jos 24:8 Darauf brachte ich euch in das Land des Emoriters, der jenseits des Jardens wohnte; und sie kämpften gegen euch, doch ich gab sie in euer Hand, ihr erobertet ihr Land, und ich vertilgte sie vor euch.

Vers davor: Jos 24:7 --- Vers danach: Jos 24:9
Zur Kapitelebene Jos 24
Zum Kontext: Jos 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks