Jos 24:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 24:5 וָאֶשְׁלַח אֶת־מֹשֶׁה וְאֶֽת־אַהֲרֹן וָאֶגֹּף אֶת־מִצְרַיִם כַּאֲשֶׁר עָשִׂיתִי בְּקִרְבֹּו וְאַחַר הֹוצֵאתִי אֶתְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 24:5 καὶ ἐκάκωσαν αὐτοὺς οἱ Αἰγύπτιοι καὶ ἐπάταξεν κύριος τὴν Αἴγυπτον ἐν οἷς ἐποίησεν αὐτοῖς καὶ μετὰ ταῦτα ἐξήγαγεν ὑμᾶς

ELB Jos 24:5 Und ich sandte Mose und Aaron und schlug Ägypten, so wie ich es unter ihnen getan habe; und danach führte ich euch heraus.
ELO Jos 24:5 Und ich sandte Mose und Aaron und schlug Ägypten, so wie ich in seiner Mitte getan habe; und danach führte ich euch heraus.
LUO Jos 24:5 Da sandte ich +07971 (+08799) Mose +04872 und Aaron +0175 und plagte +05062 (+08799) Ägypten +04714, wie +0834 ich unter ihnen +07130 getan habe +06213 (+08804).
SCH Jos 24:5 Da sandte ich Mose und Aaron und plagte Ägypten, wie ich denn mitten unter ihnen getan habe.
PFL Jos 24:5 Und ich sandte den Mose und den Aaron und ich plagte Ägypten, wie Ich es getan habe in seiner Mitte, und hernach führte Ich euch heraus.
TUR Jos 24:5 Dann sandte ich Mosche und Aharon und schlug Mizraim, wie ich es in seiner Mitte getan habe, und nachher führte ich euch heraus.

Vers davor: Jos 24:4 --- Vers danach: Jos 24:6
Zur Kapitelebene Jos 24
Zum Kontext: Jos 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks