Jos 24:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 24:18 וַיְגָרֶשׁ יְהוָה אֶת־כָּל־הָעַמִּים וְאֶת־הָאֱמֹרִי יֹשֵׁב הָאָרֶץ מִפָּנֵינוּ גַּם־אֲנַחְנוּ נַעֲבֹד אֶת־יְהוָה כִּי־הוּא אֱלֹהֵֽינוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jos 24:18 καὶ ἐξέβαλεν κύριος τὸν Αμορραῖον καὶ πάντα τὰ ἔθνη τὰ κατοικοῦντα τὴν γῆν ἀπὸ προσώπου ἡμῶν ἀλλὰ καὶ ἡμεῖς λατρεύσομεν κυρίῳ οὗτος γὰρ θεὸς ἡμῶν ἐστιν

ELB Jos 24:18 Und der HERR hat alle Völker und die Amoriter, die Bewohner des Landes, vor uns vertrieben. Auch wir wollen dem HERRN dienen, denn er ist unser Gott!
ELO Jos 24:18 Und Jehova hat alle Völker und die Amoriter, die Bewohner des Landes, vor uns vertrieben. Auch wir wollen Jehova dienen, denn er ist unser Gott!
LUO Jos 24:18 und +03068 hat +04480 +00 ausgestoßen +01644 (+08762) vor +04480 uns her +06440 alle +03605 Völker +05971 der Amoriter +0567, die +03427 +00 im Land +0776 wohnten +03427 (+08802). Darum wollen wir auch +01571 dem HERRN +03068 dienen +05647 (+08799); denn +03588 er +01931 ist unser Gott +0430.
SCH Jos 24:18 Und der HERR hat alle Völker vor uns her ausgestoßen, ja auch die Amoriter, die im Lande wohnten. Auch wir wollen dem HERRN dienen, denn er ist unser Gott!
PFL Jos 24:18 Und Jehova vertrieb alle die Völker, auch den Amoriter, den Bewohner des Landes vor uns. So wollnen auch wir Jehova dienen; denn Er ist unser Gott.
TUR Jos 24:18 Und der Ewige hat alle Völker und den Emoriter, den Bewohner des Landes, vor uns vertrieben. So wollen wir auch dem Ewigen dienen, denn er ist unser Gott!"

Vers davor: Jos 24:17 --- Vers danach: Jos 24:19
Zur Kapitelebene Jos 24
Zum Kontext: Jos 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks