Jos 24:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 24:16 וַיַּעַן הָעָם וַיֹּאמֶר חָלִילָה לָּנוּ מֵעֲזֹב אֶת־יְהוָה לַעֲבֹד אֱלֹהִים אֲחֵרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jos 24:16 καὶ ἀποκριθεὶς ὁ λαὸς εἶπεν μὴ γένοιτο ἡμῖν καταλιπεῖν κύριον ὥστε λατρεύειν θεοῖς ἑτέροις

ELB Jos 24:16 Da antwortete das Volk und sagte: Fern von uns sei es, den HERRN zu verlassen, um anderen Göttern zu dienen!
ELO Jos 24:16 Und das Volk antwortete und sprach: Fern sei es von uns, Jehova zu verlassen, um anderen Göttern zu dienen!
LUO Jos 24:16 Da antwortete +06030 (+08799) das Volk +05971 und sprach +0559 (+08799): Das sei ferne +02486 von uns, daß +04480 wir den HERRN +03068 verlassen +05800 (+08800) und andern +0312 Göttern +0430 dienen +05647 (+08800)!
SCH Jos 24:16 Da antwortete das Volk und sprach: Das sei ferne von uns, daß wir den HERRN verlassen und andern Göttern dienen!
PFL Jos 24:16 Und es antwortete das Volk und sprach: Profanität und ferne sei es uns, zu verlassen Jehova, um zu dienen anderen Göttern!
TUR Jos 24:16 Da antwortete das Volk und sprach: "Schmach sei es uns, den Ewigen zu verlassen, um andern Göttern zu dienen"

Vers davor: Jos 24:15 --- Vers danach: Jos 24:17
Zur Kapitelebene Jos 24
Zum Kontext: Jos 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks