Jos 22:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:7 וְלַחֲצִי שֵׁבֶט הַֽמְנַשֶּׁה נָתַן מֹשֶׁה בַּבָּשָׁן וּלְחֶצְיֹו נָתַן יְהֹושֻׁעַ עִם־אֲחֵיהֶם מעבר הַיַּרְדֵּן יָמָּה וְגַם כִּי שִׁלְּחָם יְהֹושֻׁעַ אֶל־אָהֳלֵיהֶם וַיְבָרֲכֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 22:7 καὶ τῷ ἡμίσει φυλῆς Μανασση ἔδωκεν Μωυσῆς ἐν τῇ Βασανίτιδι καὶ τῷ ἡμίσει ἔδωκεν Ἰησοῦς μετὰ τῶν ἀδελφῶν αὐτοῦ ἐν τῷ πέραν τοῦ Ιορδάνου παρὰ θάλασσαν καὶ ἡνίκα ἐξαπέστειλεν αὐτοὺς Ἰησοῦς εἰς τοὺς οἴκους αὐτῶν καὶ εὐλόγησεν αὐτούς

ELB Jos 22:7 Dem halben Stamm Manasse hatte Mose in Baschan ein Erbteil gegeben; aber seiner anderen Hälfte gab Josua ein Erbteil bei ihren Brüdern jenseits des Jordan, nach Westen zu. Und als Josua sie in ihre Zelte entließ, segnete er sie
ELO Jos 22:7 Und der einen Hälfte des Stammes Manasse hatte Mose in Basan ein Erbteil gegeben; aber seiner anderen Hälfte hatte Josua mit ihren Brüdern diesseit des Jordan, gegen Westen, ihr Erbteil gegeben. Und als Josua sie nach ihren Zelten entließ, da segnete er auch sie,
LUO Jos 22:7 Dem halben +02677 Stamm +07626 Manasse +04519 hatte Mose +04872 gegeben +05414 (+08804) in Basan +01316; der andern Hälfte +02677 gab +05414 (+08804) Josua +03091 unter +05973 ihren Brüdern +0251 diesseit +05676 des Jordans +03383 gegen Abend +03220. Und +01571 da +03588 er +03091 sie gesegnet hatte +01288 (+08762),
SCH Jos 22:7 Aber dem halben Stamme Manasse hatte Mose ein Erbteil gegeben in Basan; der andern Hälfte gab Josua ein Erbteil unter ihren Brüdern diesseits des Jordan, gegen den Westen.
PFL Jos 22:7 Und dem halben Stamm Manasse hatte Mose Land gegeben in Basan; und der anderen Hälfte desselben gab Josua dem Meere zu im Westen. Auch als sie entließ Josua zu ihren Zelten und sie segnete,
TUR Jos 22:7 Dem halben Stamm Menaschsche aber hatte Mosche im Baschan (Land) gegeben, und der Hälfte gab Jehoschua mit ihren Brüdern diesseits des Jardens nach dem Meer hin.- Und auch als Jehoschua sie zu ihren Zelten entließ, segnete er sie

Vers davor: Jos 22:6 --- Vers danach: Jos 22:8
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks