Jos 22:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:29 חָלִילָה לָּנוּ מִמֶּנּוּ לִמְרֹד בַּֽיהוָה וְלָשׁוּב הַיֹּום מֵאַחֲרֵי יְהוָה לִבְנֹות מִזְבֵּחַ לְעֹלָה לְמִנְחָה וּלְזָבַח מִלְּבַד מִזְבַּח יְהוָה אֱלֹהֵינוּ אֲשֶׁר לִפְנֵי מִשְׁכָּנֹֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP Jos 22:29 μὴ γένοιτο οὖν ἡμᾶς ἀποστραφῆναι ἀπὸ κυρίου ἐν ταῖς σήμερον ἡμέραις ἀποστῆναι ἀπὸ κυρίου ὥστε οἰκοδομῆσαι ἡμᾶς θυσιαστήριον τοῖς καρπώμασιν καὶ ταῖς θυσίαις σαλαμιν καὶ τῇ θυσίᾳ τοῦ σωτηρίου πλὴν τοῦ θυσιαστηρίου κυρίου ὅ ἐστιν ἐναντίον τῆς σκηνῆς αὐτοῦ

ELB Jos 22:29 Fern von uns sei es, uns gegen den HERRN aufzulehnen und uns heute vom HERRN abzuwenden, indem wir einen Altar bauen für Brandopfer, für Speisopfer und für Schlachtopfer neben dem Altar des HERRN, unseres Gottes, der vor seiner Wohnung steht!
ELO Jos 22:29 Fern sei es von uns, daß wir uns wider Jehova empören und uns heute von der Nachfolge Jehovas abwenden, indem wir einen Altar bauen für Brandopfer, für Speisopfer und für Schlachtopfer, außer dem Altar Jehovas, unseres Gottes, der vor seiner Wohnung ist!
LUO Jos 22:29 Das sei ferne +02486 von +04480 uns, daß wir abtrünnig werden +04775 (+08800) von dem HERRN +03068, daß wir +03117 +00 uns +04480 heute +03117 wollten +07725 (+08800) von +0310 ihm +03068 wenden +07725 +00 und +01129 +00 einen Altar +04196 bauen +01129 (+08800) zum Brandopfer +05930 und andern Opfern +04503, außer +04480 +0909 dem Altar +04196 des HERRN +03068, unsers Gottes +0430, der +0834 vor +06440 seiner Wohnung +04908 steht.
SCH Jos 22:29 Das sei ferne von uns, daß wir uns gegen den HERRN auflehnen, daß wir uns heute von der Nachfolge des HERRN abwenden und einen Altar bauen für Brandopfer, für Speisopfer und für Schlachtopfer, außer dem Altar des HERRN, unsres Gottes, der vor seiner Wohnung steht!»
PFL Jos 22:29 Als Profanität für uns sei es ferne von uns, uns zu empören gegen Jehova und umzukehren heute von der Nachfolge Jehovas, zu bauen einen Altar für Empor-Opfer, Speis-Opfer, Schlacht-Opfer, außer dem Altar Jehovas, unseres Gottes, der vor Seiner Wohnung steht.
TUR Jos 22:29 Schmach sei es uns, gegen den Ewigen uns zu empören und uns heute abzukehren von dem Ewigen, einen Altar zu bauen für Hochopfer, Mehlopfer und Schlachtoopfer, außer dem Altar des Ewigen, unseres Gottes, der vor seiner Wohnung steht!"

Vers davor: Jos 22:28 --- Vers danach: Jos 22:30
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks