Jos 22:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:27 כִּי עֵד הוּא בֵּינֵינוּ וּבֵינֵיכֶם וּבֵין דֹּרֹותֵינוּ אַחֲרֵינוּ לַעֲבֹד אֶת־עֲבֹדַת יְהוָה לְפָנָיו בְּעֹלֹותֵינוּ וּבִזְבָחֵינוּ וּבִשְׁלָמֵינוּ וְלֹא־יֹאמְרוּ בְנֵיכֶם מָחָר לְבָנֵינוּ אֵין־לָכֶם חֵלֶק בַּיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jos 22:27 ἀλλ᾽ ἵνα ᾖ τοῦτο μαρτύριον ἀνὰ μέσον ἡμῶν καὶ ὑμῶν καὶ ἀνὰ μέσον τῶν γενεῶν ἡμῶν μεθ᾽ ἡμᾶς τοῦ λατρεύειν λατρείαν κυρίῳ ἐναντίον αὐτοῦ ἐν τοῖς καρπώμασιν ἡμῶν καὶ ἐν ταῖς θυσίαις ἡμῶν καὶ ἐν ταῖς θυσίαις τῶν σωτηρίων ἡμῶν καὶ οὐκ ἐροῦσιν τὰ τέκνα ὑμῶν τοῖς τέκνοις ἡμῶν αὔριον οὐκ ἔστιν ὑμῖν μερὶς κυρίου

ELB Jos 22:27 sondern ein Zeuge soll er sein zwischen uns und euch und zwischen unseren Geschlechtern nach uns, damit wir den Dienst des HERRN vor ihm verrichten mit unseren Brandopfern und mit unseren Schlachtopfern und mit unseren Heilsopfern und damit nicht eure Söhne künftig zu unseren Söhnen sagen: Ihr habt keinen Anteil am HERRN!
ELO Jos 22:27 sondern ein Zeuge soll er sein zwischen uns und euch und zwischen unseren Geschlechtern nach uns, damit wir den Dienst Jehovas vor ihm verrichten mit unseren Brandopfern und mit unseren Schlachtopfern und mit unseren Friedensopfern, und damit nicht eure Kinder künftig zu unseren Kindern sagen: Ihr habt kein Teil an Jehova!
LUO Jos 22:27 sondern +03588 daß er +01931 ein Zeuge +05707 sei zwischen +0996 uns und +0996 euch und +0996 unsern Nachkommen +01755, daß wir +05656 +00 dem HERRN +03068 Dienst +05656 tun mögen +05647 (+08800) vor ihm +06440 mit unsern Brandopfern +05930, Dankopfern +08002 und andern Opfern +02077 und eure Kinder +01121 heut oder morgen +04279 nicht +03808 sagen dürfen +0559 (+08799) zu unsern Kindern +01121: Ihr habt keinen +0369 Teil +02506 an dem HERRN +03068.
SCH Jos 22:27 sondern damit er Zeuge sei zwischen uns und euch und zwischen unsern Nachkommen, daß wir den Dienst des HERRN üben wollen vor ihm mit unsern Brandopfern, Schlachtopfern und Dankopfern, und damit eure Kinder künftig nicht zu unsern Kindern sagen dürfen: «Ihr habt keinen Anteil an dem HERRN.»
PFL Jos 22:27 sondern Zeuge ist er zwischen uns und euch und zwischen unseren Geschlechtern nach uns, dass wir den Dienst Jehovas vor Seinem Angesicht bedienen wollen mit unseren Empor-, Schlacht- und Friedensopfern, dass nicht sagen können eure Söhne zu unseren Söhnen morgen: Kein Teil ist euch an Jehova.
TUR Jos 22:27 sondern Zeuge sei er zwischen uns und euch und zwischen unseren Geschlechtern nach uns, den Dienst des Ewigen von ihm zu verrichten mit unseren Hochopfern, Schlachtopfern und Mahlopfern, dass nicht eure Söhne künftig zu unseren Söhnen sagen: Ihr habt nicht Teil an dem Ewigen!

Vers davor: Jos 22:26 --- Vers danach: Jos 22:28
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks