Jos 22:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:26 וַנֹּאמֶר נַעֲשֶׂה־נָּא לָנוּ לִבְנֹות אֶת־הַמִּזְבֵּחַ לֹא לְעֹולָה וְלֹא לְזָֽבַח׃

Übersetzungen

SEP Jos 22:26 καὶ εἴπαμεν ποιῆσαι οὕτως τοῦ οἰκοδομῆσαι τὸν βωμὸν τοῦτον οὐχ ἕνεκεν καρπωμάτων οὐδὲ ἕνεκεν θυσιῶν

ELB Jos 22:26 Darum sagten wir: Wir wollen uns daran machen, den Altar zu bauen, nicht für Brandopfer und nicht für Schlachtopfer,
ELO Jos 22:26 Und so sprachen wir: Wir wollen uns doch daran machen, den Altar zu bauen, nicht für Brandopfer und nicht für Schlachtopfer;
LUO Jos 22:26 Darum sprachen wir +0559 (+08799): Laßt uns +04994 einen Altar +04196 bauen +06213 (+08799), nicht +03808 zum Brandopfer +05930 noch +03808 zu andern Opfern +02077,
SCH Jos 22:26 Darum sprachen wir: Wir wollen doch für uns einen Altar machen, nicht für Brandopfer oder Schlachtopfer,
PFL Jos 22:26 Darum sprachen wir: Wir wollen uns doch daran machen, zu bauen den Altar, nicht zum Emporopfer und nicht zum Schlachtopfer,
TUR Jos 22:26 Da sprachen wir: Machen wir uns doch daran, den Altar zu bauen, nicht zum Hochopfer und nicht zum Schlachtopfer,

Vers davor: Jos 22:25 --- Vers danach: Jos 22:27
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks