Jos 22:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 22:17 הַמְעַט־לָנוּ אֶת־עֲוֹן פְּעֹור אֲשֶׁר לֹֽא־הִטַּהַרְנוּ מִמֶּנּוּ עַד הַיֹּום הַזֶּה וַיְהִי הַנֶּגֶף בַּעֲדַת יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jos 22:17 μὴ μικρὸν ἡμῖν τὸ ἁμάρτημα Φογωρ ὅτι οὐκ ἐκαθαρίσθημεν ἀπ᾽ αὐτοῦ ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης καὶ ἐγενήθη πληγὴ ἐν τῇ συναγωγῇ κυρίου

ELB Jos 22:17 Haben wir noch nicht genug an der Sünde mit Peor, von der wir uns bis zum heutigen Tag [noch] nicht gereinigt haben -, worauf doch die Plage über die Gemeinde des HERRN kam?
ELO Jos 22:17 Ist es uns zu wenig an der Ungerechtigkeit Peors, von welcher wir uns noch nicht gereinigt haben bis auf diesen Tag, und doch kam die Plage über die Gemeinde Jehovas?
LUO Jos 22:17 Ist's uns +05771 +00 zu wenig +04592 an der Missetat +05771 über dem Peor +06465, von +04480 welcher +0834 wir +03808 +00 noch +05704 auf diesen +02088 Tag +03117 nicht +03808 gereinigt sind +02891 (+08694) und +05063 +00 kam +01961 (+08799) eine Plage +05063 unter die Gemeinde +05712 des HERRN +03068?
SCH Jos 22:17 War uns zu wenig die Versündigung mit Peor, von welcher wir heute noch nicht gereinigt sind, und um derentwillen eine Plage über die Gemeinde des HERRN kam?
PFL Jos 22:17 Liegt uns so wenig an der Krummheitsschuld mit Peor, von der wir uns nicht gereinigt haben bis zu diesem Tage und es kam doch die Plage über die Gemeinde Jehovas!
TUR Jos 22:17 Ist uns die Schuld von Peor zu wenig, von der wir uns nicht gereinigt haben bis zu diesem Tag, dass der Gottesschlag die Gemeinde des Ewigen traf?

Vers davor: Jos 22:16 --- Vers danach: Jos 22:18
Zur Kapitelebene Jos 22
Zum Kontext: Jos 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks