Jos 21:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 21:43 וַיִּתֵּן יְהוָה לְיִשְׂרָאֵל אֶת־כָּל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נִשְׁבַּע לָתֵת לַאֲבֹותָם וַיִּרָשׁוּהָ וַיֵּשְׁבוּ בָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Jos 21:43 καὶ ἔδωκεν κύριος τῷ Ισραηλ πᾶσαν τὴν γῆν ἣν ὤμοσεν δοῦναι τοῖς πατράσιν αὐτῶν καὶ κατεκληρονόμησαν αὐτὴν καὶ κατῴκησαν ἐν αὐτῇ

ELB Jos 21:43 So gab der HERR Israel das ganze Land, das er ihren Vätern zu geben geschworen hatte. Und sie nahmen es in Besitz und wohnten darin.
ELO Jos 21:43 Und so gab Jehova Israel das ganze Land, welches er ihren Vätern zu geben geschworen hatte; und sie nahmen es in Besitz und wohnten darin.
LUO Jos 21:43 Also gab +05414 (+08799) der HERR +03068 Israel +03478 alles +03605 Land +0776, das +0834 er geschworen hatte +07650 (+08738) ihren Vätern +01 zu geben +05414 (+08800), und sie nahmen +03423 +00 es +03427 +00 ein +03423 (+08799) und wohnten +03427 (+08799) darin.
SCH Jos 21:43 Also gab der HERR den Kindern Israel das ganze Land, von dem er geschworen hatte, es ihren Vätern zu geben, und sie nahmen es ein und wohnten darin.
PFL Jos 21:43 So gab Jehova Israel das ganze Land, das Er ihren Vätern zu geben geschworen, und sie nahmens es in Besitz und wohnten darin.
TUR Jos 21:43 So gab der Ewige Jisrael das ganze Land, das er ihren Vätern zu geben geschworen, und sie nahmen es in Besitz und wohnten darin.

Vers davor: Jos 21:42 --- Vers danach: Jos 21:44
Zur Kapitelebene Jos 21
Zum Kontext: Jos 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks