Jos 21:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 21:12 וְאֶת־שְׂדֵה הָעִיר וְאֶת־חֲצֵרֶיהָ נָֽתְנוּ לְכָלֵב בֶּן־יְפֻנֶּה בַּאֲחֻזָּתֹֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP Jos 21:12 καὶ τοὺς ἀγροὺς τῆς πόλεως καὶ τὰς κώμας αὐτῆς ἔδωκεν Ἰησοῦς τοῖς υἱοῖς Χαλεβ υἱοῦ Ιεφοννη ἐν κατασχέσει

ELB Jos 21:12 Aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn des Jefunne, als sein Eigentum.
ELO Jos 21:12 Aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohne Jephunnes, als sein Eigentum.
LUO Jos 21:12 Aber den Acker +07704 der Stadt +05892 und ihre Dörfer +02691 gaben sie +05414 (+08804) Kaleb +03612, dem Sohn +01121 Jephunnes +03312, zu seinem Erbe +0272.
SCH Jos 21:12 Aber den Acker und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn Jephunnes, zu seiner Besitzung.
PFL Jos 21:12 aber das Feld der Stadt und ihre Gehöfte hatte man Kaleb, dem Sohn Jephunnes, zu seinem Besitz gegeben.
TUR Jos 21:12 Aber die Felder der Stadt und ihre Gehöfte gaben sie Kaleb, dem Sohn Jefunnes, mit seinem Erbbesitz.

Vers davor: Jos 21:11 --- Vers danach: Jos 21:13
Zur Kapitelebene Jos 21
Zum Kontext: Jos 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks