Jos 20:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 20:6 וְיָשַׁב בָּעִיר הַהִיא עַד־עָמְדֹו לִפְנֵי הָֽעֵדָה לַמִּשְׁפָּט עַד־מֹות הַכֹּהֵן הַגָּדֹול אֲשֶׁר יִהְיֶה בַּיָּמִים הָהֵם אָז יָשׁוּב הָרֹוצֵחַ וּבָא אֶל־עִירֹו וְאֶל־בֵּיתֹו אֶל־הָעִיר אֲשֶׁר־נָס מִשָּֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jos 20:6 This verse is omitted from the LXX Septuagint.

ELB Jos 20:6 Und er soll in jener Stadt wohnen, bis er vor der Gemeinde vor Gericht gestanden hat, bis zum Tod des Hohenpriesters, der in jenen Tagen sein wird. Dann mag der Totschläger zurückkehren und in seine Stadt und in sein Haus gehen, in die Stadt, aus der er geflohen ist. -
ELO Jos 20:6 Und er soll in jener Stadt wohnen, bis er vor der Gemeinde zu Gericht gestanden hat, bis zum Tode des Hohenpriesters, der in jenen Tagen sein wird; alsdann mag der Totschläger zurückkehren und in seine Stadt und in sein Haus kommen, in die Stadt, aus welcher er geflohen ist. -
LUO Jos 20:6 So soll er in der +01931 Stadt +05892 wohnen +03427 (+08804), bis daß +05704 er stehe +05975 (+08800) vor +06440 der Gemeinde +05712 vor Gericht +04941, und bis daß +05704 der Hohepriester +01419 +03548 sterbe +04194, der +0834 zur selben +01992 Zeit +03117 sein wird +01961 (+08799). Alsdann +0227 soll der Totschläger +07523 (+08802) wiederkommen +07725 (+08799) in +0413 seine Stadt +05892 und in +0413 sein Haus +01004, zur +0413 Stadt +05892 +0834, davon +04480 er geflohen ist +05127 (+08804).
SCH Jos 20:6 so soll er in jener Stadt wohnen, bis er vor der Gemeinde vor Gericht gestanden hat, und bis der Hohepriester stirbt, der zu derselben Zeit [im Amte] sein wird. Alsdann soll der Totschläger wieder umkehren und in seine Stadt gehen und in sein Haus, in die Stadt, daraus er geflohen ist.
PFL Jos 20:6 Und er bleibt wohnen in jener Stadt, bis er gestanden ist vor der Gemeinde zum Gericht, bis zum Tode des Hohenpriesters, der in jenen Tagen im Amte sein wird; alsdann mag zurückkehren der Totschläger und kommt heim in seine Stadt und in sein Haus, zu der Stadt, aus der er geflohen war.
TUR Jos 20:6 Und er soll in jener Stadt bleiben, bis er vor der Gemeinde gestanden zum Gericht, bis zum Tod des Hohepriesters, der sein wird in jenen Tagen; dann mag der Totschläger zurückkehren und in seine Stadt und sein Haus kommen, in die Stadt, aus der er geflohen ist."

Vers davor: Jos 20:5 --- Vers danach: Jos 20:7
Zur Kapitelebene Jos 20
Zum Kontext: Jos 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks