Jos 1:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 1:17 כְּכֹל אֲשֶׁר־שָׁמַעְנוּ אֶל־מֹשֶׁה כֵּן נִשְׁמַע אֵלֶיךָ רַק יִֽהְיֶה יְהוָה אֱלֹהֶיךָ עִמָּךְ כַּאֲשֶׁר הָיָה עִם־מֹשֶֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Jos 1:17 κατὰ πάντα ὅσα ἠκούσαμεν Μωυσῆ ἀκουσόμεθα σοῦ πλὴν ἔστω κύριος ὁ θεὸς ἡμῶν μετὰ σοῦ ὃν τρόπον ἦν μετὰ Μωυσῆ

ELB Jos 1:17 Ganz wie wir Mose gehorcht haben, so werden wir dir gehorchen. Nur möge der HERR, dein Gott, mit dir sein, wie er mit Mose gewesen ist!
ELO Jos 1:17 Nach allem wie wir Mose gehorcht haben, also wollen wir dir gehorchen. Nur möge Jehova, dein Gott, mit dir sein, wie er mit Mose gewesen ist!
LUO Jos 1:17 Wie wir +03605 +0834 Mose +04872 gehorsam sind gewesen +08085 (+08804), so +03651 wollen wir +0413 dir auch gehorsam sein +08085 (+08799); allein +07535, daß der HERR +03068, dein Gott +0430, nur mit +05973 dir sei +01961 (+08799), wie +0834 er mit +05973 Mose +04872 war +01961 (+08804).
SCH Jos 1:17 wie wir Mose gehorsam gewesen sind, so wollen wir auch dir in allem gehorsam sein; wenn nur der HERR, dein Gott, mit dir ist, wie er mit Mose war!
PFL Jos 1:17 Ganz wie wir hörten auf Mose, so wollen wir hören auf dich (Dich); nur wolle sein Jehova, dein (Dein Gott, mit dir (Dir), wie Er gewesen ist mit Mose.
TUR Jos 1:17 Ganz wie wir auf Mosche gehört haben, so werden wir auf dich hören. Möge nur der Ewige, dein Gott, mit dir sein, wie er mit Mosche gewesen.

Vers davor: Jos 1:16 --- Vers danach: Jos 1:18
Zur Kapitelebene Jos 1
Zum Kontext: Jos 1.

Informationen

Parallelstellen

=== Von anderen Seiten ===7

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks