Jos 17:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 17:14 וַֽיְדַבְּרוּ בְּנֵי יֹוסֵף אֶת־יְהֹושֻׁעַ לֵאמֹר מַדּוּעַ נָתַתָּה לִּי נַחֲלָה גֹּורָל אֶחָד וְחֶבֶל אֶחָד וַֽאֲנִי עַם־רָב עַד אֲשֶׁר־עַד־כֹּה בֵּֽרְכַנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jos 17:14 ἀντεῖπαν δὲ οἱ υἱοὶ Ιωσηφ τῷ Ἰησοῦ λέγοντες διὰ τί ἐκληρονόμησας ἡμᾶς κλῆρον ἕνα καὶ σχοίνισμα ἕν ἐγὼ δὲ λαὸς πολύς εἰμι καὶ ὁ θεὸς εὐλόγησέν με

ELB Jos 17:14 Und die Söhne Joseph redeten zu Josua: Warum hast du mir als Erbteil nur [ein] Los und einen Anteil gegeben? Ich bin doch ein zahlreiches Volk, weil der HERR mich so reich gesegnet hat!
ELO Jos 17:14 Und die Kinder Joseph redeten zu Josua und sprachen: Warum hast du mir nur ein Los und eine Meßschnur als Erbteil gegeben, da ich doch ein zahlreiches Volk bin, soweit Jehova mich bis jetzt gesegnet hat?
LUO Jos 17:14 Da redeten +01696 (+08762) die Kinder +01121 Joseph +03130 mit Josua +03091 und sprachen +0559 (+08800): Warum +04069 hast du mir +05159 +00 nur ein +0259 Los +01486 und eine +0259 Schnur +02256 des Erbteils +05159 gegeben +05414 (+08804)? Und ich +0589 bin +05704 +00 doch ein großes +07227 Volk +05971, wie mich +05704 +0834 der HERR +03068 so +05704 +03541 gesegnet hat +01288 (+08765).
SCH Jos 17:14 Es redeten aber die Kinder Joseph mit Josua und sprachen: Warum hast du mir nur ein Los und einen Anteil zum Erbbesitz gegeben, da ich doch ein großes Volk bin, wie mich denn der HERR bisher gesegnet hat?
PFL Jos 17:14 Und es redeten die Söhne Josephs mit Josua, sprechend: Warum hast du gegeben mir als Erbbesitz (nur) ein einziges Los und einen einzigen Anteil, während ich doch ein zahlreiches Volk bin bis zu dem Grade, dass mich Jehova so gesegnet hat?
TUR Jos 17:14 Da redeten die Söhne Josefs zu Jehoschua und sprachen: "Warum hast du mir als Besitz nur ein Los und ein Teil gegeben, bin ich doch viel Volks, so dass mich der Ewige soweit gesgenet hat?

Vers davor: Jos 17:13 --- Vers danach: Jos 17:15
Zur Kapitelebene Jos 17
Zum Kontext: Jos 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks