Jos 17:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 17:13 וַֽיְהִי כִּי חָֽזְקוּ בְּנֵי יִשְׂרָאֵל וַיִּתְּנוּ אֶת־הַֽכְּנַעֲנִי לָמַס וְהֹורֵשׁ לֹא הֹורִישֹֽׁו׃ ס

Übersetzungen

SEP Jos 17:13 καὶ ἐγενήθη καὶ ἐπεὶ κατίσχυσαν οἱ υἱοὶ Ισραηλ καὶ ἐποίησαν τοὺς Χαναναίους ὑπηκόους ἐξολεθρεῦσαι δὲ αὐτοὺς οὐκ ἐξωλέθρευσαν

ELB Jos 17:13 Und es geschah, als die Söhne Israel stärker wurden, machten sie die Kanaaniter zu Zwangsarbeitern; aber sie vertrieben sie keineswegs.
ELO Jos 17:13 Und es geschah, als die Kinder Israel erstarkten, da machten sie die Kanaaniter fronpflichtig; aber sie trieben sie keineswegs aus.
LUO Jos 17:13 Da +01961 (+08799) aber +03588 die Kinder +01121 Israel +03478 mächtig wurden +02388 (+08804), machten sie +05414 (+08799) die Kanaaniter +03669 zinsbar +04522 und vertrieben +03423 (+08689) sie nicht +03808 +03423 (+08687).
SCH Jos 17:13 Als aber die Kinder Israel mächtig wurden, machten sie die Kanaaniter fronpflichtig; aber vertrieben haben sie dieselben nicht.
PFL Jos 17:13 Und es geschah, als stärker wurden die Söhne Israels, da machten sie den Kanaaniter fronpflichtig, aber vertreiben taten sie ihn nicht.
TUR Jos 17:13 Und es war, als die Kinder Jisrael erstarkten, da machten sie den Kenaanäer zum Fröner, doch fort trieben sie ihn nicht.

Vers davor: Jos 17:12 --- Vers danach: Jos 17:14
Zur Kapitelebene Jos 17
Zum Kontext: Jos 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks