Jos 17:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 17:11 וַיְהִי לִמְנַשֶּׁה בְּיִשָּׂשֶׂכָר וּבְאָשֵׁר בֵּית־שְׁאָן וּבְנֹותֶיהָ וְיִבְלְעָם וּבְנֹותֶיהָ וְֽאֶת־יֹשְׁבֵי דֹאר וּבְנֹותֶיהָ וְיֹשְׁבֵי עֵֽין־דֹּר וּבְנֹתֶיהָ וְיֹשְׁבֵי תַעְנַךְ וּבְנֹתֶיהָ וְיֹשְׁבֵי מְגִדֹּו וּבְנֹותֶיהָ שְׁלֹשֶׁת הַנָּֽפֶת׃

Übersetzungen

SEP Jos 17:11 καὶ ἔσται Μανασση ἐν Ισσαχαρ καὶ ἐν Ασηρ Βαιθσαν καὶ αἱ κῶμαι αὐτῶν καὶ τοὺς κατοικοῦντας Δωρ καὶ τὰς κώμας αὐτῆς καὶ τοὺς κατοικοῦντας Μαγεδδω καὶ τὰς κώμας αὐτῆς καὶ τὸ τρίτον τῆς Ναφετα καὶ τὰς κώμας αὐτῆς

ELB Jos 17:11 Und dem Manasse gehörte in Issaschar und in Asser: Bet-Schean und seine Tochterstädte, Jibleam und seine Tochterstädte, die Bewohner von Dor und seine Tochterstädte, die Bewohner von En-Dor und seine Tochterstädte, die Bewohner von Taanach und seine Tochterstädte und die Bewohner von Megiddo und seine Tochterstädte: das Dreihügelgebiet. -
ELO Jos 17:11 Und Manasse erhielt in Issaschar und in Aser: Beth-Schean und seine Tochterstädte, und Jibleam und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Dor und seine Tochterstädte, und die Bewohner von En-Dor und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Taanak und seine Tochterstädte, und die Bewohner von Megiddo und seine Tochterstädte: das Dreihügelgebiet. -
LUO Jos 17:11 So +04519 +00 hatte +01961 (+08799) nun Manasse +04519 unter Isaschar +03485 und Asser +0836: Beth-Sean +01052 und seine Ortschaften +01323, Jibleam +02991 und seine Ortschaften +01323 und die +03427 (+08802) zu Dor +01756 und seine Ortschaften +01323 und die +03427 (+08802) zu Endor +05874 und seine Ortschaften +01323 und die +03427 (+08802) zu Thaanach +08590 und seine Ortschaften +01323 und die +03427 (+08802) zu Megiddo +04023 und seine Ortschaften +01323 und den dritten Teil +07969 Nepheths +05316.
SCH Jos 17:11 Es gehörten aber zu Manasse in [dem Gebiete von] Issaschar und Asser: Beth-Sean und seine Dörfer, Jibleam und seine Dörfer, die Einwohner zu Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu En-Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu Taanach und seine Dörfer, die Einwohner zu Megiddo und seine Dörfer, die drei Anhöhen.
PFL Jos 17:11 Und es gehörte zu Manasse in Issaschar und Aser: Betsean und seine Tochterstädte, Jibleam und seine Tochterstädte nebst den Bewohnern von Dor und seine Tochterstädte und die Bewohner von Endor und seine Tochterstädte und die Bewohner von Taanach und seine Tochterstädte und die Bewohner von Meggido und seine Tochterstädte: der Dreihügel-Distrikt.
TUR Jos 17:11 Und es gehörte zu Menaschsche in Jissachar und Ascher: Bet-Schean und seine Tochterstädte, Jibleam und seine Tochterstädte, die Bewohner von Dor und seinen Tochterstäditen, die Bewohner von En-Dor und seinen Tochterstädten, die Bewohner von Taanach und seinen Tochterstädten und die Bewohner von Megiddo und seinen Tochterstädten, drei des Hochlands.

Vers davor: Jos 17:10 --- Vers danach: Jos 17:12
Zur Kapitelebene Jos 17
Zum Kontext: Jos 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks