Jos 17:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 17:10 נֶגְבָּה לְאֶפְרַיִם וְצָפֹונָה לִמְנַשֶּׁה וַיְהִי הַיָּם גְּבוּלֹו וּבְאָשֵׁר יִפְגְּעוּן מִצָּפֹון וּבְיִשָּׂשֶׂכָר מִמִּזְרָֽח׃

Übersetzungen

SEP Jos 17:10 ἀπὸ λιβὸς τῷ Εφραιμ καὶ ἐπὶ βορρᾶν Μανασση καὶ ἔσται ἡ θάλασσα ὅρια αὐτοῖς καὶ ἐπὶ Ασηρ συνάψουσιν ἐπὶ βορρᾶν καὶ τῷ Ισσαχαρ ἀπ᾽ ἀνατολῶν

ELB Jos 17:10 Nach Süden zu gehörte es Ephraim und nach Norden zu Manasse. Das Meer war seine Grenze. Und an Asser stießen sie im Norden, an Issaschar dagegen im Osten.
ELO Jos 17:10 Gegen Süden gehörte es dem Ephraim, und gegen Norden dem Manasse; und das Meer war seine Grenze. Und gegen Norden stießen sie an Aser, und gegen Osten an Issaschar.
LUO Jos 17:10 Dem Ephraim ward's +0669 gegen Mittag +05045 und dem Manasse +04519 gegen Mitternacht +06828, und das Meer +03220 ist +01961 (+08799) seine Grenze +01366; und +04480 sie sollen stoßen an +06293 (+08799) Asser +0836 von Mitternacht +06828 und an +04480 Isaschar +03485 von Morgen +04217.
SCH Jos 17:10 Dem Ephraim wurde das Land gegen Mittag und dem Manasse dasjenige gegen Mitternacht zuteil. Und das Meer ist seine Grenze; an Asser stößt es gegen Mitternacht und an Issaschar gegen Morgen.
PFL Jos 17:10 Nach Süden gehörte es zu Ephraim, nach Norden zu Manasse, und das Meer war seine Grenze, und Aser berühren sie im Norden, Issaschar aber im Osten.
TUR Jos 17:10 Nach Süden hin gehörte es zu Efraim, nach Norden zu Menaschsche, und das Meer war seine Grenze. Ascher aber berühren sie im Norden und Jissachar im Osten.

Vers davor: Jos 17:9 --- Vers danach: Jos 17:11
Zur Kapitelebene Jos 17
Zum Kontext: Jos 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks