Jos 14:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 14:3 כִּֽי־נָתַן מֹשֶׁה נַחֲלַת שְׁנֵי הַמַּטֹּות וַחֲצִי הַמַּטֶּה מֵעֵבֶר לַיַּרְדֵּן וְלַלְוִיִּם לֹֽא־נָתַן נַחֲלָה בְּתֹוכָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jos 14:3 ἀπὸ τοῦ πέραν τοῦ Ιορδάνου καὶ τοῖς Λευίταις οὐκ ἔδωκεν κλῆρον ἐν αὐτοῖς

ELB Jos 14:3 Denn das Erbteil der zwei Stämme und des halben Stammes hatte Mose jenseits des Jordan gegeben. Den Leviten aber hatte er kein Erbteil in ihrer Mitte gegeben.
ELO Jos 14:3 Denn das Erbteil der zwei Stämme und des halben Stammes hatte Mose jenseit des Jordan gegeben; den Leviten aber hatte er kein Erbteil in ihrer Mitte gegeben.
LUO Jos 14:3 Denn +03588 den zwei +08147 Stämmen +04294 und dem halben +02677 Stamm +04294 hatte Mose +04872 Erbteil +05159 gegeben +05414 (+08804) jenseit +05676 des Jordans +03383; den Leviten aber +03881 hatte er kein +03808 Erbteil +05159 unter +08432 ihnen gegeben +05414 (+08804).
SCH Jos 14:3 Denn den zwei Stämmen und dem halben Stamm hatte Mose ihr Erbteil jenseits des Jordan gegeben; den Leviten aber hatte er kein Erbteil unter ihnen gegeben.
PFL Jos 14:3 Denn gegeben hatte Mose den Erbbesitz der 2 ½ Stämme jenseits des Jordans; und den Leviten hatte er nicht gegeben ein Erbeigentum in ihrer Mitte.
TUR Jos 14:3 Denn Mosche hatte den Besitz der zweieinhalb Stämme jenseis des Jardens gegeben, den Lewiten aber gab er keinen Besitz in ihrer Mitte.

Vers davor: Jos 14:2 --- Vers danach: Jos 14:4
Zur Kapitelebene Jos 14
Zum Kontext: Jos 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks