Jos 13:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 13:12 כָּל־מַמְלְכוּת עֹוג בַּבָּשָׁן אֲשֶׁר־מָלַךְ בְּעַשְׁתָּרֹות וּבְאֶדְרֶעִי הוּא נִשְׁאַר מִיֶּתֶר הָרְפָאִים וַיַּכֵּם מֹשֶׁה וַיֹּרִשֵֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jos 13:12 πᾶσαν τὴν βασιλείαν Ωγ ἐν τῇ Βασανίτιδι ὃς ἐβασίλευσεν ἐν Ασταρωθ καὶ ἐν Εδραϊν οὗτος κατελείφθη ἀπὸ τῶν γιγάντων καὶ ἐπάταξεν αὐτὸν Μωυσῆς καὶ ἐξωλέθρευσεν

ELB Jos 13:12 das ganze Reich des Og in Baschan, der König zu Aschtarot und zu Edrei war. Er war von dem Rest der Refaiter übriggeblieben; Mose aber hatte sie geschlagen und vertrieben.
ELO Jos 13:12 das ganze Reich Ogs in Basan, der zu Astaroth und zu Edrei regierte; (er war von dem Überrest der Rephaim übriggeblieben;) und Mose schlug sie und trieb sie aus.
LUO Jos 13:12 (das ganze +03605 Reich +04468 Ogs +05747 von Basan +01316, der +0834 zu Astharoth +06252 und Edrei +0154 saß +04427 (+08804), welcher +01931 noch übrig war +07604 (+08738) von +04480 den Riesen +07497. Mose +04872 aber schlug +05221 (+08686) sie und vertrieb sie +03423 (+08686).
SCH Jos 13:12 das ganze Reich Ogs in Basan, der zu Astarot und Edrei regierte, welcher noch von den Rephaitern, die Mose schlug und vertrieb, übriggeblieben war.
PFL Jos 13:12 das ganze Königreich Ogs in Basan, der regierte in Asterot und Edrei – er war übrig geblieben von dem Rest der Riesen – und Mose schlug sie und vertrieb sie.
TUR Jos 13:12 das ganze Königreich Ogs im Baschan, der regierte in Aschterot und in Edrei - der war übrig gebieben vom Rest der Refaim, - die schlug Mosche und trieb sie aus.

Vers davor: Jos 13:11 --- Vers danach: Jos 13:13
Zur Kapitelebene Jos 13
Zum Kontext: Jos 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks