Jos 11:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 11:11 וַיַּכּוּ אֶת־כָּל־הַנֶּפֶשׁ אֲשֶׁר־בָּהּ לְפִי־חֶרֶב הַֽחֲרֵם לֹא נֹותַר כָּל־נְשָׁמָה וְאֶת־חָצֹור שָׂרַף בָּאֵֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Jos 11:11 καὶ ἀπέκτειναν πᾶν ἐμπνέον ἐν αὐτῇ ἐν ξίφει καὶ ἐξωλέθρευσαν πάντας καὶ οὐ κατελείφθη ἐν αὐτῇ ἐμπνέον καὶ τὴν Ασωρ ἐνέπρησαν ἐν πυρί

ELB Jos 11:11 Und sie schlugen alles Leben, das darin war, mit der Schärfe des Schwertes, indem sie den Bann an ihnen vollstreckten: nichts Lebendes blieb übrig. Hazor aber verbrannte er mit Feuer.
ELO Jos 11:11 Und sie schlugen alle Seelen, die darin waren, mit der Schärfe des Schwertes, indem sie sie verbannten: nichts blieb übrig, was Odem hatte; und Hazor verbrannte er mit Feuer.
LUO Jos 11:11 Und sie schlugen +05221 (+08686) alle +03605 Seelen +05315, die +0834 darin waren, mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und verbannten sie +02763 (+08687), und er ließ +03498 +00 nichts +03808 +03605 übrigbleiben +03498 (+08738), das Odem +05397 hatte, und +02674 +00 verbrannte +08313 (+08804) Hazor +02674 mit Feuer +0784.
SCH Jos 11:11 und er schlug alle Leute, die darin waren, mit der Schärfe des Schwertes und vollstreckte den Bann an ihnen und ließ nichts übrigbleiben, was Odem hatte, und verbrannte Hazor mit Feuer.
PFL Jos 11:11 Und sie schlugen alle Seelen, die darin waren, mit dem Munde des Schwertes, den Bann vollziehend; nicht wurde übrig gelassen irgendein atmendes Wesen und Hazor selbst ließ er Verbrennen im Feuer.
TUR Jos 11:11 Und sie schlugen alles Leben darin, ins Schwert hinein, sie bannend, nicht Atmendes blieb übrig; und Hazor verbrannte er im Feuer.

Vers davor: Jos 11:10 --- Vers danach: Jos 11:12
Zur Kapitelebene Jos 11
Zum Kontext: Jos 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks