Jon 2:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 2:7 לְקִצְבֵי הָרִים יָרַדְתִּי הָאָרֶץ בְּרִחֶיהָ בַעֲדִי לְעֹולָם וַתַּעַל מִשַּׁחַת חַיַּי יְהוָה אֱלֹהָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jon 2:7 κατέβην εἰς γῆν ἧς οἱ μοχλοὶ αὐτῆς κάτοχοι αἰώνιοι καὶ ἀναβήτω φθορὰ ζωῆς μου κύριε ὁ θεός μου

ELB Jon 2:7 Zu den Gründen der Berge sank ich hinab. Der Erde Riegel waren hinter mir auf ewig geschlossen. Da führtest du mein Leben aus der Grube herauf, HERR, mein Gott.
ELO Jon 2:7 Ich fuhr hinab zu den Gründen der Berge; der Erde Riegel waren hinter mir auf ewig. Da führtest du mein Leben aus der Grube herauf, Jehova, mein Gott.
LUO Jon 2:7 Ich sank hinunter +03381 (+08804) zu der Berge +02022 Gründen +07095, die Erde +0776 hatte +01157 mich verriegelt +01280 ewiglich +05769; aber du hast mein Leben +02416 aus dem Verderben +07845 geführt +05927 (+08686), HERR +03068, mein Gott +0430.
SCH Jon 2:7 Zu den Gründen der Berge sank ich hinunter; die Erde war auf ewig hinter mir verriegelt; da hast du, HERR, mein Gott, mein Leben aus dem Verderben geführt!
PFL Jon 2:7 Zu den äußersten Enden der Berge war ich gesunken; die Erde – ihre Riegel hinter mir für verborgene Ewigkeit zu. Aber Du hobst herauf aus der Verderbensgrube mein Leben, Jehova, mein Elohim!
TUR Jon 2:7 zu der Gebirge Röhricht4 sank ich, die Erde – ihre Riegelbalken blieben vor mir ewig. Doch hobst du aus der Grube mir mein Leben, o Ewiger, mein Gott!

Vers davor: Jon 2:6 --- Vers danach: Jon 2:8
Zur Kapitelebene Jon 2
Zum Kontext: Jon 2.

Informationen

Erklärung aus TUR

4 In Jon 2:7 ist kizbe, nach „Schilf schlang sich mir ums Haupt“ nach arabischen Gebrauch des Worstamms, als „Rohr, Röhricht“ verstanden.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Grube = ein Symbol für Verderbensstätte, Grab, Totenreich (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks